Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: AbsatzWirtschaft
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: AbsatzWirtschaft

Revision history for AbsatzWirtschaft


Revision [43412]

Last edited on 2014-08-20 15:05:00 by Pioch
Additions:
**2. Die absatzpolitischen Instrumente**
**3. Marketingstrategien**
Deletions:
2) Die absatzpolitischen Instrumente
3) Marketingstrategien


Revision [43411]

Edited on 2014-08-20 15:04:32 by Pioch
Additions:
**1. Informationsbeschaffung**
- Käuferverhalten
- Marktsegmentierung
- Markt- und Absatzprognosen
Deletions:
1) Informationsbeschaffung
- Käuferverhalten
- Marktsegmentierung
- Markt- und Absatzprognosen


Revision [43410]

Edited on 2014-08-20 15:04:08 by Pioch
Additions:
- Marktforschung
Deletions:
- Marktforschung


Revision [43131]

Edited on 2014-08-12 19:51:00 by Pioch
Deletions:
==Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur==
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=3 Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., München 2013]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]
==Bibliotheksbestand der ergänzenden Literatur==
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Freter, H.: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=2/TTL=2/SHW?FRST=1 Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2. Aufl., Frankfurt a.M. 2003]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=3/TTL=2/SHW?FRST=2 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., Wiesbaden 2012]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=5/TTL=2/SHW?FRST=5 Kotler, P.: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., München etc. 2011]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=7/TTL=5/SHW?FRST=2 Weis, H.C.: Marketing, 16. Aufl., Ludwigshafen 2012]]


Revision [43063]

Edited on 2014-08-11 19:32:46 by Pioch
Additions:
- [[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., München 2013]]
- [[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=3 Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., München 2013]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, H.: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]
Deletions:
- [[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., München 2013]]
- [[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=3 Wöhe, Günther: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., München 2013]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Wöhe, Günther: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, Hermann: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]


Revision [43062]

Edited on 2014-08-11 19:31:55 by Pioch
Additions:
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., Wiesbaden 2012]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketing-Pearson-Studium-Economic/dp/3868940146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406821569&sr=8-1&keywords=Kotler%2C+Philip+et+al.%3A+Grundlagen+des+Marketing%2C Kotler, P.: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., München etc. 2011]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Hans-Christian-Weis/dp/3470512760/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1406821749&sr=8-1-spell&keywords=Weis%2C+Hans+Christian%3A+Marketin+g Weis, H.C.: Marketing, 16. Aufl., Ludwigshafen 2012]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Freter, H.: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=3/TTL=2/SHW?FRST=2 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., Wiesbaden 2012]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=5/TTL=2/SHW?FRST=5 Kotler, P.: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., München etc. 2011]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=7/TTL=5/SHW?FRST=2 Weis, H.C.: Marketing, 16. Aufl., Ludwigshafen 2012]]
Deletions:
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, Christian.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., Wiesbaden 2012]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketing-Pearson-Studium-Economic/dp/3868940146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406821569&sr=8-1&keywords=Kotler%2C+Philip+et+al.%3A+Grundlagen+des+Marketing%2C Kotler, Philip: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., München 210]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Hans-Christian-Weis/dp/3470512760/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1406821749&sr=8-1-spell&keywords=Weis%2C+Hans+Christian%3A+Marketin+g Wis, Hans Christian: Marketing, 16. Aufl., Ludwigshafen 2012]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Freter, Hermann: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]


Revision [43061]

Edited on 2014-08-11 19:26:43 by Pioch
Additions:
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Freter, Hermann: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=2/TTL=2/SHW?FRST=1 Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2. Aufl., Frankfurt a.M. 2003]]


Revision [43060]

Edited on 2014-08-11 19:24:39 by Pioch
Additions:
==Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur==
==Bibliotheksbestand der ergänzenden Literatur==
Deletions:
==Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:==


Revision [42690]

Edited on 2014-07-31 18:47:38 by Pioch

No Differences

Revision [42688]

Edited on 2014-07-31 18:45:28 by Pioch

No Differences

Revision [42687]

Edited on 2014-07-31 18:44:09 by Pioch
Additions:
==Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:==
Deletions:
/Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:/


Revision [42686]

Edited on 2014-07-31 18:43:07 by Pioch
Additions:
/Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:/
Deletions:
=Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:=


Revision [42685]

Edited on 2014-07-31 18:42:59 by Pioch
Additions:
=Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:=
Deletions:
**Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:**


Revision [42684]

Edited on 2014-07-31 18:42:47 by Pioch
Additions:
**Bibliotheksbestand der grundlegenden Literatur:**
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=3 Wöhe, Günther: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., München 2013]]
- [[http://opac.lbs-ilmenau.gbv.de/DB=2/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2 Wöhe, Günther: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]


Revision [42683]

Edited on 2014-07-31 18:41:06 by Pioch
Additions:
- [[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., München 2013]]
Deletions:
- [[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 24. Aufl., München 2013]]


Revision [42672]

Edited on 2014-07-31 17:50:54 by Pioch
Additions:
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketing-Pearson-Studium-Economic/dp/3868940146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406821569&sr=8-1&keywords=Kotler%2C+Philip+et+al.%3A+Grundlagen+des+Marketing%2C Kotler, Philip: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., München 210]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Hans-Christian-Weis/dp/3470512760/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1406821749&sr=8-1-spell&keywords=Weis%2C+Hans+Christian%3A+Marketin+g Wis, Hans Christian: Marketing, 16. Aufl., Ludwigshafen 2012]]


Revision [42648]

Edited on 2014-07-31 13:02:37 by Pioch
Additions:
- [[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 24. Aufl., München 2013]]
- [[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, Hermann: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Eine-praxisorientierte-Einf%C3%BChrung-Fallbeispielen/dp/3800629763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406803283&sr=8-1&keywords=Frob%C3%B6se%2C+Michael+und+Andreas+Kaapke%3A+Marketing Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2. Aufl., Frankfurt a.M. 2003]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, Christian.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., Wiesbaden 2012]]
Deletions:
[[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 24 Aufl., München 2013]]
[[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, Günther: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14 Aufl., München 2013]]
[[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, Hermann: Marketing, 1 Aufl., München 2004]]
[[http://www.amazon.de/Marketing-Eine-praxisorientierte-Einf%C3%BChrung-Fallbeispielen/dp/3800629763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406803283&sr=8-1&keywords=Frob%C3%B6se%2C+Michael+und+Andreas+Kaapke%3A+Marketing Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2 Aufl., Frankfurt a.M. 2003]]


Revision [42647]

Edited on 2014-07-31 12:43:09 by Pioch
Additions:
[[http://www.amazon.de/Marketing-Eine-praxisorientierte-Einf%C3%BChrung-Fallbeispielen/dp/3800629763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406803283&sr=8-1&keywords=Frob%C3%B6se%2C+Michael+und+Andreas+Kaapke%3A+Marketing Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2 Aufl., Frankfurt a.M. 2003]]


Revision [42644]

Edited on 2014-07-31 12:35:08 by Pioch
Additions:
[[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, Hermann: Marketing, 1 Aufl., München 2004]]


Revision [42638]

Edited on 2014-07-31 12:17:49 by Pioch
Additions:
Fakultät Wirtschaftswissenschaften; Teilnahme empfohlen für das 1. Fachsemester
Absatzwirtschaft gilt als Entwicklungsstufe zur Unternehmensführung und zum heutigen Marketing. Die Veranstaltung "Absatzwirtschaft" vermittelt Denkweisen, Konzepte, Prinzipien und Instrumente zur modernen Absatzwirtschaft und zeigt Verknüpfungen zu weiteren betriebswirtschaftlichen Fächern auf. Weiterhin sollen die Studierenden nach erfolgreicher Vermittlung des Wissens in der Lage sein:
- die wachsende Bedeutung der Absatzwirtschaft bzw. des Marketings zu erklären,
- anhand von Praxisfällen, Erfolgschancen als auch Risiken für Unternehmen in dynamischen Märkten zu erkennen,
- absatzwirtschaftliche Instrumente zur Stärkung der Wettbewerbsposition anzuwenden und
- durch Kenntnis von Marketingstrategien die einzelnen Instrumente der Absatzwirtschaft in eine Gesamtstrategien einzuordnen.
Deletions:
Fakultät Wirtschaftswissenschaften; Teilnahme empfohlen für das 2. Fachsemester
Grundfragen der allgemeinen Steuerlehre werden erörtert, damit die Studierenden ein breitgefächertes Allgemeinwissen zu Steuertechniken, Gerechtigkeitsfragen und Steuerwirkungen erwerben. Dieses im ersten Teil erworbene theoretische Wissen wird dann im zweiten Teil praxisnah vertieft.


Revision [42636]

Edited on 2014-07-31 12:08:44 by Pioch
Additions:
==== Absatzwirtschaft ====
Deletions:
==== Steuerlehre ====


Revision [42635]

The oldest known version of this page was created on 2014-07-31 12:08:11 by Pioch
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki