aktuelles Dokument: CulturalCommunicationVorlesungWR7
ich war hier: CulturalCommunicationVorlesungWR7

Revision history for CulturalCommunicationVorlesungWR7

Last edited on 2015-04-01 10:15:28 by AnnegretMordhorst
Im SS 2015 findet die Veranstaltung “Cross Cultural Communication” **nicht **statt. Im Wintersemester 2014/2015 wurde diese als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer angeboten.
Im WS 2014/15 findet die Veranstaltung “Cross Cultural Communication” als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer statt.

Edited on 2014-10-02 10:13:50 by AnnegretMordhorst
Im WS 2014/15 findet die Veranstaltung “Cross Cultural Communication” diese als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer statt.

Edited on 2014-08-18 11:02:23 by AnnegretMordhorst
Die Vorlesung "Cross Cultural Communication" bei Frau Dolores Sanchez - Bengoa wird im Wintersemester 2014/15 für die Studierenden des 3. Fachsemesters im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) angeboten.
Die Vorlesung "Cross Cultural Communication" bei Frau Dolores Sanchez - Bengoa wird regulär jeweils im Wintersemester für die Studierenden des 7. Fachsemesters im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) angeboten.
Im SS 2014 findet die Veranstaltung “Cross Cultural Communication” **nicht **statt. Im Wintersemester 2013/2014 fand diese als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer statt.

Edited on 2014-02-27 18:17:30 by AnnegretMordhorst
Im SS 2014 findet die Veranstaltung “Cross Cultural Communication” nicht statt. Im Wintersemester 2013/2014 fand diese als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer statt.

Edited on 2014-02-26 19:59:49 by AnnegretMordhorst
Die Vorlesungen finden als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer statt.

Edited on 2013-07-09 20:33:01 by AnnegretMordhorst
==== Cross Cultural Communication ====
>>**Kontakt:** Sämtliche Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte an Frau Dolores Sanchez - Bengoa . Die hierfür notwendigen Kontaktdaten erfragen Sie bitte direkt in der Lehrveranstaltung.
== **Allgemeine Informationen** ==
== **Projektinhalte** ==
Anhand von Beispielen wird die Thematik des Managements in Unternehmen verschiedener Kulturkreise besprochen. Ziel ist es, zu erlernen, wie kulturellen Unterschiede im Geschäftsalltag berücksichtigt und in die Unternehmenskultur integriert werden können. Die Studenten werden nach einer thematischen Einführung in Gruppen eingeteilt und erhalten die Aufgabe, kulturelle Besonderheiten eines Landes zu erarbeiten. Die Projektergebnisse werden anschließend den anderen Studenten des Projektes präsentiert und sind schriftlich in einem Aufsatz zusammenzufassen.
== **Termine** ==
==== Cross Cultural Communication ====
>>||{width: 600px; color:gray; background-color:#FFF8DC; vertical-align:top; text-align: left; color:#1C1C1C}== **Weitere Informationen zur Lehrveranstaltung**==
((1)) Allgemeine Informationen
Die Veranstaltungen zum Modul Cross Cultural Communication werden von Frau Dolores Sanchez - Bengoa gehalten.

((1)) Projektinhalt
Anhand von Beispielen wird die Thematik des Managements in Unternehmen verschiedener Kulturkreise besprochen. Ziel ist est, zu erlernen, wie kulturellen Unterschiede im Geschäftsalltag berücksichtigt und in die Unternehmenskultur integriert werden können. Die Studenten werden nach einer thematischen Einführung in Gruppen eingeteilt und erhalten die Aufgabe, kulturelle Besonderheiten eines Landes zu erarbeiten. Die Projektergebnisse werden anschließend den anderen Studenten des Projektes präsentiert und sind schriftlich in einem Aufsatz zusammenzufassen.

Edited on 2013-05-05 22:05:10 by SteffenNicolaus
**{{color text="Aktuelle Hinweise:" c="#8b0000"}}**
//Derzeit werden noch keine Unterlagen der hier aufgeführten Veranstaltung in der Wiki zur Verfügung gestellt.//

Edited on 2013-04-22 19:06:11 by AnnegretMordhorst
**Studiengang**:
**Dauer der Lehrveranstaltung**:
**Prüfung und Benotung des Moduls**:
__Studiengang: __
__Dauer der Lehrveranstaltung:__
__Prüfung und Benotung des Moduls__:

Edited on 2013-04-21 21:52:45 by KWuertz
Anhand von Beispielen wird die Thematik des Managements in Unternehmen verschiedener Kulturkreise besprochen. Ziel ist est, zu erlernen, wie kulturellen Unterschiede im Geschäftsalltag berücksichtigt und in die Unternehmenskultur integriert werden können. Die Studenten werden nach einer thematischen Einführung in Gruppen eingeteilt und erhalten die Aufgabe, kulturelle Besonderheiten eines Landes zu erarbeiten. Die Projektergebnisse werden anschließend den anderen Studenten des Projektes in präsentiert und sind schriftlich in einem Aufsatz zusammenzufassen.

Edited on 2013-04-21 18:41:19 by AnnegretMordhorst
||
((1)) Allgemeine Informationen
((1)) Projektinhalt
>>**Weitere Informationen zur Lehrveranstaltung**
**A. Allgemeine Informationen**
**B. Projektinhalt**

Edited on 2013-04-19 10:25:56 by SteffenNicolaus
>>**Weitere Informationen zur Lehrveranstaltung**
>>**Ausgewählte Informationen gemäß Modulhandbuch**

Edited on 2013-03-02 16:48:58 by Jorina Lossau
Die Vorlesungen finden als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer statt.
Die Veranstaltungen zum Modul Cross Cultural Communication werden in diesem Semester von Frau Dolores Sanchez - Bengoa gehalten.
Die Vorlesungen finden als Blockveranstaltung für alle Teilnehmer in der Woche vom 03.12. 2012 Montags bis Freitags ab 10.00 Uhr in Raum D 0302 statt.

Edited on 2013-03-02 10:42:39 by Jorina Lossau
>>**Ausgewählte Informationen gemäß Modulhandbuch**
>>**Kontakt**
Alle Fragen zur Veranstaltung können im Wiki als Kommentar gestellt werden (Anmeldung erforderlich) oder per E-Mail unter der Adresse sanchezl_at_cytanet_punkt_com_punkt_cy.
**Ausgewählte Informationen gemäß Modulhandbuch**

The oldest known version of this page was created on 2012-12-09 14:31:00 by Jorina Lossau