Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: EnergiePolitik
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: EnergiePolitik

Revision history for EnergiePolitik


Revision [94601]

Last edited on 2019-06-22 23:57:17 by WojciechLisiewicz
Additions:
((1)) GebäudeEnergieGesetz GEG - neuer Anlauf
Das Thema der Energienutzung durch Gebäude wurde bereits über lange Jahre durch den Gesetzgeber bearbeitet, ohne dass das Verfahren zum Abschluss kam. Nun liegt ein Entwurf eines Gesetzes vor.
[[GebaeudeEnergieGesetzGEG Anmerkungen zum GEG-Entwurf vom 28. Mai 2019 finden Sie hier]].
Mit dem mittlerweile beschlossenen Winterpaket der EU-Kommission vom November 2016 wurde eine grundlegende Überarbeitung der Markt- und Rechtsordnung für die Energiewirtschaft auf EU-Ebene gestartet. Diese wird die Energiewirtschaft in den kommenden Jahren maßgeblich prägen. In [[EnergieRWinterpaketEU diesem Artikel wurden die aktuellen Entwicklungen]] des Gesetzgebungsprozesses begleitet.
Deletions:
Mit dem Winterpaket der EU-Kommission am November 2016 wurde eine grundlegende Überarbeitung der Markt- und Rechtsordnung für die Energiewirtschaft auf EU-Ebene gestartet. Diese wird die Energiewirtschaft in den kommenden Jahren maßgeblich prägen. In [[EnergieRWinterpaketEU diesem Artikel werden die aktuellen Entwicklungen]] des Gesetzgebungsprozesses begleitet.


Revision [87230]

Edited on 2018-03-21 13:15:57 by WojciechLisiewicz
Additions:
((1)) Fortentwicklung des EEG
Ungeachtet der mittlerweile unzähligen Änderungen des EEG in den letzten 15 Jahren wird an dem Gesetz weiterhin fleißig "geschraubt". Wie die neuen Herausforderungen gelöst werden können und sollen, wie der Stand der Arbeiten ist, wird im [[EnergieRNeuesEEG2018 folgenden Artikel vorgestellt]].


Revision [87224]

The oldest known version of this page was created on 2018-03-20 10:54:24 by WojciechLisiewicz
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki