Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: ErfahrungsberichtTutorium
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: ErfahrungsberichtTutorium

Revision history for ErfahrungsberichtTutorium


Revision [85232]

Last edited on 2017-10-19 13:09:10 by ClaudiaMichel
Additions:
Während des Tutoriums wurde dann eine Lösungsmöglichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der Gutachten- und Klausurtechnik, zusammen erarbeitet. Zum besseren Verständnis haben wir für unsere Lösungsvorschläge Power Point-Präsentationen erstellt und im Tutorium besprochen. **Zudem wurden diese Falllösungen zum Nachlesen im [[Hochschulwiki Hochschulwiki]] veröffentlicht.**
Deletions:
Während des Tutoriums wurde dann eine Lösungsmöglichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der Gutachten- und Klausurtechnik, zusammen erarbeitet. Zum besseren Verständnis haben wir für unsere Lösungsvorschläge Power Point-Präsentationen erstellt und im Tutorium besprochen. **Zudem wurden diese Falllösungen zum Nachlesen im Hochschulwiki veröffentlicht.**


Revision [85231]

Edited on 2017-10-19 13:08:09 by ClaudiaMichel
Additions:
**Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin im [[Hochschulwiki Hochschulwiki]], damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.**
Deletions:
**Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin im Hochschulwiki, damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.**


Revision [76106]

Edited on 2017-01-16 15:59:49 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="H.1. Erfahrungsbericht" c="#364E6D"}}===
||{text-align: LEFT}**[[MeinungenTutoren << Zurück zu H.: Meinungen von Tutoren]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu H.2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |
Deletions:
==={{color text="1. Erfahrungsbericht" c="#364E6D"}}===
||{text-align: LEFT}**[[MeinungenTutoren << Zurück zu H.: Meinungen von Tutoren]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |


Revision [76104]

Edited on 2017-01-16 15:57:05 by ClaudiaMichel
Additions:
Zum einen konnte ich dadurch die Inhalte der Vorlesungen wiederholen und festigen und zum anderen auch meine Vortragstechnik verbessern. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass ich mir durch das Tutorium neben meinem Studium etwas Geld dazu verdienen konnte. Auch das sehr gute Zusammenspiel mit den anderen Tutorinnen bei der Auswahl der Fälle und der Erstellung der Power Point-Präsentationen hat mich stets motiviert, als wissenschaftliche Hilfskraft tätig zu sein.
Deletions:
Zum einen konnte ich dadurch die Inhalte der Vorlesungen wiederholen und festigen und zum anderen auch meine Vortragstechnik verbessern. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass ich mir durch das Tutorium neben meinem Studium etwas Geld dazu verdienen konnte. Auch das sehr gute Zusammenspiel mit den anderen Tutorinnen bei der Auswahl der Fälle und der Erstellung der PowerPoint-Präsentationen hat mich stets motiviert, als wissenschaftliche Hilfskraft tätig zu sein.


Revision [76103]

Edited on 2017-01-16 15:56:54 by ClaudiaMichel
Additions:
Ich war sehr froh, dass wir Tutorinnen uns untereinander die Aufgaben aufgeteilt haben. So haben wir beispielsweise die Power Point-Präsentationen jeweils abwechselnd erstellt und uns gegenseitig zugeschickt.
Deletions:
Ich war sehr froh, dass wir Tutorinnen uns untereinander die Aufgaben aufgeteilt haben. So haben wir beispielsweise die PowerPoint-Präsentationen jeweils abwechselnd erstellt und uns gegenseitig zugeschickt.


Revision [76102]

Edited on 2017-01-16 15:56:00 by ClaudiaMichel
Additions:
Mit denen die vorbereitet waren, war eine kooperative Zusammenarbeit stets möglich. Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Einige Studierende haben mir auch ihre ausformulierten Gutachten vorgelegt, um ein Feedback dazu von mir zu erhalten.
Deletions:
Mit denen die vorbereitet war eine kooperative Zusammenarbeit stets möglich. Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Einige Studierende haben mir auch ihre ausformulierten Gutachten vorgelegt, um ein Feedback dazu von mir zu erhalten.


Revision [76101]

Edited on 2017-01-16 15:55:24 by ClaudiaMichel
Additions:
Während des Tutoriums wurde dann eine Lösungsmöglichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der Gutachten- und Klausurtechnik, zusammen erarbeitet. Zum besseren Verständnis haben wir für unsere Lösungsvorschläge Power Point-Präsentationen erstellt und im Tutorium besprochen. **Zudem wurden diese Falllösungen zum Nachlesen im Hochschulwiki veröffentlicht.**
Deletions:
Während des Tutoriums wurde dann eine Lösungsmöglichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der Gutachten- und Klausurtechnik, zusammen erarbeitet. Zum besseren Verständnis haben wir für unsere Lösungsvorschläge Power Point-Präsentationen erstellt und im Tutorium besprochen. Zudem wurden diese Falllösungen zum Nachlesen in der Wissensdatenbank veröffentlicht.


Revision [76100]

Edited on 2017-01-16 15:54:33 by ClaudiaMichel
Additions:
Während des Tutoriums wurde dann eine Lösungsmöglichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der Gutachten- und Klausurtechnik, zusammen erarbeitet. Zum besseren Verständnis haben wir für unsere Lösungsvorschläge Power Point-Präsentationen erstellt und im Tutorium besprochen. Zudem wurden diese Falllösungen zum Nachlesen in der Wissensdatenbank veröffentlicht.
Deletions:
Während des Tutoriums wurde dann eine Lösungsmöglichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der Gutachten- und Klausurtechnik, zusammen erarbeitet.
Zum besseren Verständnis haben wir für unsere Lösungsvorschläge PowerPoint-Präsentationen erstellt und im Tutorium besprochen. Zudem wurden diese Falllösungen zum Nachlesen in der Wissensdatenbank veröffentlicht.


Revision [76099]

Edited on 2017-01-16 15:54:04 by ClaudiaMichel
Additions:
**Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin im Hochschulwiki, damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.**
Deletions:
**Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin in der Hochschulwiki, damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.**


Revision [76098]

Edited on 2017-01-16 15:53:49 by ClaudiaMichel
Additions:
**Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin in der Hochschulwiki, damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.**
Deletions:
Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin in der Hochschulwiki, damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.


Revision [76097]

Edited on 2017-01-16 15:53:20 by ClaudiaMichel
Additions:
Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin in der Hochschulwiki, damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.
Deletions:
Die Fallbeispiele veröffentlichten wir eine Woche vor dem jeweiligen Besprechungstermin in der Wissensdatenbank, damit die Studierenden diese bereits in Heimarbeit vorbereiten konnten.


Revision [75639]

Edited on 2017-01-09 17:05:14 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[MeinungenTutoren << Zurück zu H.: Meinungen von Tutoren]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[MeinungenTutoren << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |


Revision [75638]

Edited on 2017-01-09 17:03:59 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[MeinungenTutoren << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |


Revision [75637]

Edited on 2017-01-09 17:03:27 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |


Revision [75636]

Edited on 2017-01-09 17:03:11 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> 2.: Befragung als Reflexion der Erfahrung im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 1.: Erfahrungsbericht]]**| |


Revision [75635]

Edited on 2017-01-09 17:02:42 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[BefragungTutorium >> Weiter zu 1.: Erfahrungsbericht]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[ErfahrungsberichtTutorium >> Weiter zu 1.: Erfahrungsbericht]]**| |


Revision [75633]

Edited on 2017-01-09 17:01:44 by ClaudiaMichel
Additions:
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[LiteraturTutorium << Zurück zu F: Weiterführende Literatur]]** ||{text-align: RIGHT}**[[ErfahrungsberichtTutorium >> Weiter zu 1.: Erfahrungsbericht]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]


Revision [73446]

The oldest known version of this page was created on 2016-10-25 13:12:45 by Julian Schöppner
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki