Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument:
FHSFakultaetWirtschaftsrecht
image5
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: FHSFakultaetWirtschaftsrecht

Fakultät Wirtschaftsrecht


Das erste Mal wurde Wirtschaftsrecht als Studiengang 1993/1994 an der Fachhochschule in Mainz angeboten. Das Ziel war es, die Studierenden umfassend in sowohl rechtlichen als auch wirtschaftlichen Fächern auszubilden. In Siegen wurde der Studiengang 1999 erstmalig als eine universitäre und eigenständige Möglichkeit angeboten. Das Bachelor-Master System wurde an Hochschulen zum Wintersemester 2006/2007 eingeführt. Mittlerweile gibt es in Deutschland über 20 staatliche und private Hochschulen, die den Studiengang zur Verfügung stellen.
An der Fachhochschule Schmalkalden wird der Studiengang Wirtschaftsrecht seit 1996 angeboten.

An der FH Schmalkalden beträgt der Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht 7 Semester (inklusive Praxissemester). Nach Erhalten des Bachelor of Laws, hat der Studierende die Möglichkeit in 3 Semestern den Master of Laws zu absolvieren. Weitere Informationen zu den Studienvoraussetzungen, dem Studienverlauf und der Studienberatung finden Sie unter FK Wirtschaftsrecht und auf den Seiten der Fakultät.


Video: Wirtschaftsrecht studieren an der Fachhochschule Schmalkalden
Aktuelles Ranking im Fachbereich Wirtschaftsrecht
Der Studiengang im Überblick




Zurück Weiter zur Fakultät Wirtschaftswissenschaften


CategoryWRService
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki