Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: Fall7XboxOne
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: Fall7XboxOne
Fallbeispiel 7 - Die Xbox One

Sachverhalt

Der 16 jährige B träumt schon lange von der neuesten Xbox One. Alle Kumpels in seiner Klasse besitzen eine solche Konsole, nur der arme B nicht. Seine Eltern, beide angesehene Chirurgen, halten davon überhaupt nichts. B solle sich lieber voll und ganz auf seine schulischen Leistungen konzentrieren, damit er später auch mal zum Medizinstudium zugelassen wird.
An Weihnachten kommt die reiche Tante X zu Besuch und überreicht B sein Weihnachtsgeschenk. B entfernt das Geschenkpapier und ist überglücklich: Eine nagelneue Xbox One! Die Eltern von B sind empört und fordern ihren Sohn auf die Xbox One zurück zu geben, das letzte Wort hätten immerhin noch sie, da B minderjährig sei. B sieht das überhaupt nicht ein und Medizin will er ohnehin nicht studieren.

Kann B die Xbox One behalten?



Abwandlung

B bekommt die Xbox One nicht von seiner Tante zu Weihnachten geschenkt, sondern kauft sie bei dem Verkäufer V für 400 EUR von seinem Taschengeld, welches er monatlich von seinen Eltern bekommt und seit 8 Monaten extra dafür angespart hat. Seine Eltern sind, wie im Ausgangsfall, empört darüber.

Kann B die Xbox One behalten?


Hier geht's zur Falllösung.



CategoryWIPR1Faelle
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki