Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: FallTaschengeld
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: FallTaschengeld

Revision history for FallTaschengeld


Revision [15179]

Last edited on 2012-05-21 00:40:15 by ChristianeUri
Additions:
----
CategoryWIPR1Faelle


Revision [12603]

Edited on 2011-11-11 21:55:49 by MariaHusemann
Additions:
[[LoesungGruppe1 Lösung der Gruppe 1]]
[[LoesungGruppe2 Lösung der Gruppe 2]]
[[Musterloesung Musterlösung]]
Deletions:
[[LösungGruppe1 Lösung der Gruppe 1]]
[[LösungGruppe2 Lösung der Gruppe 2]]
[[Musterlösung Musterlösung]]


Revision [12602]

Edited on 2011-11-11 21:55:02 by MariaHusemann
Additions:
[[LösungGruppe1 Lösung der Gruppe 1]]
[[LösungGruppe2 Lösung der Gruppe 2]]
[[Musterlösung Musterlösung]]


Revision [12539]

Edited on 2011-11-08 21:37:28 by MariaHusemann
Deletions:
Zwischen A und B könnte ein rechtswirksamer Kaufvertrag gem. {{du przepis="§ 433 BGB"}} zustande gekommen sein. Dies setzt voraus, dass es zu einem **Vertragsschluss** kam, beide Partein sich über den **Vertragsinhalt** einig waren und **keine Wirksamkeitshindernisse** vorliegen.
Hier wird angenommen, dass es weder beim Vertragsschluss noch bezüglich des Vertragsinhalts Probleme vorliegen. Daher wird angenommen, dass der Vertrag zwischen A und B geschlossen wurde und sich beide über den Inhalt des Vertrages einig waren.
Der Kaufvertrag zwischen A und B müsste auch wirksam geschlossen worden sein. Voraussetzung dafür ist, dass kein Wirksamkeitshinderniss vorliegt.


Revision [12531]

Edited on 2011-11-08 17:02:34 by MariaHusemann
Additions:
Die besorgten Eltern des A möchten nun wissen, ob zwischen ihrem Sohn und dem B ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Zwischen A und B könnte ein rechtswirksamer Kaufvertrag gem. {{du przepis="§ 433 BGB"}} zustande gekommen sein. Dies setzt voraus, dass es zu einem **Vertragsschluss** kam, beide Partein sich über den **Vertragsinhalt** einig waren und **keine Wirksamkeitshindernisse** vorliegen.
Hier wird angenommen, dass es weder beim Vertragsschluss noch bezüglich des Vertragsinhalts Probleme vorliegen. Daher wird angenommen, dass der Vertrag zwischen A und B geschlossen wurde und sich beide über den Inhalt des Vertrages einig waren.
Der Kaufvertrag zwischen A und B müsste auch wirksam geschlossen worden sein. Voraussetzung dafür ist, dass kein Wirksamkeitshinderniss vorliegt.


Revision [12528]

Edited on 2011-11-08 16:29:08 by MariaHusemann
Additions:
__**Taschengeld-Fall**__
Deletions:
**Taschengeld-Fall**


Revision [12527]

Edited on 2011-11-08 16:28:32 by MariaHusemann

No Differences

Revision [12526]

The oldest known version of this page was created on 2011-11-08 16:27:46 by MariaHusemann
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki