Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: FallZugangTrotzSpamfilter
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: FallZugangTrotzSpamfilter

Revision history for FallZugangTrotzSpamfilter


Revision [86394]

Last edited on 2017-11-28 14:24:37 by WojciechLisiewicz
Additions:
- E-Mail ist abgegeben worden, aber dem A nicht zugegangen (-) - Beseitigung der Nachricht bereits auf dem Server bedeutet, dass zu keinem Zeitpunkt Kenntnisnahme möglich war;
Deletions:
- E-Mail ist abgegeben worden, aber dem A nicht zugegangen (-)


Revision [47632]

Edited on 2014-11-30 20:06:22 by WojciechLisiewicz
Additions:
==== Fall: Verhinderung des Zugangs durch Spamfilter ====
Deletions:
==== Verhinderung des Zugangs durch Spamfilter ====


Revision [17752]

Edited on 2012-12-02 15:28:19 by WojciechLisiewicz
Additions:
- telefonisch hat J aber (auch wenn etwas spät) zu erkennen gegeben, dass er den Schrank will!
Deletions:
- telefonisch hat J aber zu erkennen gegeben, dass er den Schrank will!


Revision [15234]

Edited on 2012-05-21 09:35:33 by ChristianeUri
Additions:
CategoryWIPR1Faelle
Deletions:
CategoryFallsammlungWIPR


Revision [12628]

Edited on 2011-11-12 16:40:22 by WojciechLisiewicz
Additions:
//Vgl. dazu auch AS Grundlagen Fälle BGB AT (2007), S. 24.//
Deletions:
##vgl. AS Grdl.fälle 2007, S. 24.##


Revision [3856]

Edited on 2009-11-14 11:19:03 by WojciechLisiewicz

No Differences

Revision [3855]

Edited on 2009-11-14 11:18:27 by WojciechLisiewicz
Additions:
##vgl. AS Grdl.fälle 2007, S. 24.##


Revision [3621]

Edited on 2009-11-08 15:50:47 by WojciechLisiewicz
Additions:
Die Nachricht kommt bei A allerdings nicht an, weil er seinen Internetanbieter, bei dem er unter anderem sein E-Mail-Konto hostet, um härteste Spam-Filterung gebeten hat, die es nur gab - er wollte unbedingt vermeiden, dass seine Ehefrau, die ihm gelegentlich über die Schulter am Computer schaut, E-Mails mit Betreffs über blaue Pillen oder ähnlich aufregende Themen sieht (sie hat ja ein schwaches Herz). Dabei nahm A in Kauf, dass die eine oder andere Nachricht verloren geht.
Deletions:
Die Nachricht kommt bei A allerdings nicht an, weil er seinen Internetanbieter, bei dem er unter anderem sein E-Mail-Konto hostet, um härteste Spam-Filterung gebeten hat, die es nur gab - er wollte unbedingt vermeiden, dass seine Ehefrau, die ihm gelegentlich über die Schulter am Computer schau, E-Mails mit Betreffs über blaue Pillen oder ähnlich aufregende Themen sieht. Dabei nahm A in Kauf, dass die eine oder andere richtige Nachricht verloren geht.


Revision [3302]

Edited on 2009-10-31 19:38:01 by WojciechLisiewicz
Additions:
Die Nachricht kommt bei A allerdings nicht an, weil er seinen Internetanbieter, bei dem er unter anderem sein E-Mail-Konto hostet, um härteste Spam-Filterung gebeten hat, die es nur gab - er wollte unbedingt vermeiden, dass seine Ehefrau, die ihm gelegentlich über die Schulter am Computer schau, E-Mails mit Betreffs über blaue Pillen oder ähnlich aufregende Themen sieht. Dabei nahm A in Kauf, dass die eine oder andere richtige Nachricht verloren geht.
Nachdem die dem J gesetzte Frist abgelaufen ist, bietet A die Gegenstände aus der Liste anderen Kunden an und verkauft bereits am 25.11. den Schrank, für den sich J interessiert hatte. Als J bei A am 28.11. anruft, ist A verwundert und bemerkt, dass die Nachricht des J gewiss durch seinen Spamfilter geschluckt worden sei.
Deletions:
Die Nachricht kommt bei A allerdings nicht an, weil er seinen Internetanbieter, bei dem er unter anderem sein E-Mail-Konto hostet, um härteste Spam-Filterung gebeten hat, die es nur gab - er wollte unbedingt vermeiden, dass seine Ehefrau, die ihm gelegentlich über die Schulter am Computer schaute, E-Mails mit dem Betreff "Viagra" oder ähnlich sieht. Dabei nahm A in Kauf, dass die eine oder andere richtige Nachricht verloren geht.
Nachdem die dem J gesetzte Frist abgelaufen ist, bietet A die Gegenstände aus der Liste anderen Kunden an und verkauft bereits am 25.11. den Schrank, für den sich J interessiert hatte. Als J bei A am 28.11. anruft, ist A verwundert und stellt fest, dass die Nachricht des J durchaus von seinem Spamfilter geschluckt werden konnte.


Revision [3301]

The oldest known version of this page was created on 2009-10-31 17:32:44 by WojciechLisiewicz
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki