Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument:
MassnahmenTeamZusammenarbeit
image5
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: MassnahmenTeamZusammenarbeit

Maßnahmen um Zusammenarbeit der Teams zu verstärken


Großgruppenveranstaltungen

Eine Maßnahme um die Zusammenarbeit des Teams zu stärken wäre unter anderem Großgruppenveranstaltungen.
Hierzu zählen beispiel eine außerbetriebliche Veranstalltung im Monat. (zB Familienfeiern, Betriebsausflüge)
Des weiteren wäre auch ein kontinuerliches Meeting am Montagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr möglich. Dabei sollen die Mitarbeiter die Ziele, den aktuellen Stand, die Probleme als auch Verbessertungsvorschläge zum Ausdruck bringen.


Informations- und Kommunikationsregeln

Um erfolgreich miteinander kommunizieren zu können bzw. Informationen auszutauschen sind einige Regeln unumgänglich.
Beispielsweise sollte eine einheitliche Zieldefinition unter den Teams klar formuliert sein. Darüber hinaus sollten diese SMART ausgelegt werden.
Um Verwechslungen sowie Fehlkommunikationen zu vermeiden, empfiehlt es sich, einheitliche Kürzel einzuführen. (z.B. der Name und die Abteilung eines Mitarbeiters)
Um effektiv miteinander arbeiten zu können, sollten immer ein respektvoller Umgang an der Tagesordnung liegen.
Alle Regeln diesbezüglich sollten zentral am schwarzen Brett für jeden transparent ersichtlich sein.
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki