Revision [f5d4e1c]
Letzte Änderung am 2014-07-31 14:37:16 durch DanielSeuling
ADDITIONS
##### <span style="color:#373737">Stand Wintersemester 2013/14 unter Prof. Dr. Uwe Hettler</span>
#
| |
| +| _Verantwortlicher_ : Prof. Dr. Uwe Hettler
| _Zeitpunkt_ : 3. Semester
| _Pflichtangemeldet_ : Nein
| _Semesterwochenstunden (SWS)_ : 3 Vorlesungen, 1 Übung
| _Kreditpunkte_ : 5 CP
| _Versuche_ : 3
| _Notendurchschnitt WS 2013/14_ : 2,88
#
DELETIONS
##### <span style="color:#373737">Stand Wintersemester 2013/14</span>
Revision [493018f]
Die älteste bekannte Version dieser Seite wurde von DanielSeuling am 2014-06-30 19:24:20 erstellt
ADDITIONS
<span style="color:#373737">M A R K</span>
# <span style="color:#00386a">M A R K E T I N G</span>
Marketing im dritten Semester findet als Vorlesung statt. Der Vorlesungsinhalt gestaltet sich, wie der Name "Marketing" schon implizieren lässt, denkbar interessant und spannend. So werden Themen wie Zielgruppenbeschreibung, Werbewirksamkeit von Anzeigen, Unterschiede zwischen Online und Offline Lesen, sowie Markenidentität, Markenidentifikation und vieles mehr behandelt. Anhand von theoretischem Wissen und praktischen Beispielen lernen die Studenten unter anderem wie Kommunikationsmaßnahmen entwickelt werden, wie Werbeanzeigen optimal gestaltet werden müssen um gewünschte Reize zu setzen und welche verschiedene Arten des Lesens es gibt. Auch lernen die Hochschüler, wie eine Identifikation zwischen Kunde und Marke entsteht und wie dieses Erlebnis noch weiter intensiviert werden kann um die Markenbindung zu erhöhen.
#
### <span style="color:#00386a">K L A U S U R</span>
##### <span style="color:#373737">Stand Wintersemester 2013/14</span>
Die handschriftlich stattfindende Klausur stellt zu ausgewählten Themen der Vorlesung Fragen, die von den Studierenden beantwortet werden müssen. Im Vorfeld wird eine Auswahl von klausurnahen Fragen an die Studenten herausgegeben und die Antworten werden besprochen.