ich war hier: MuMaMultimedialeundKommunikationssystemeVertiefung1

Revision history for MuMaMultimedialeundKommunikationssystemeVertiefung1

Last edited on 2014-08-31 21:10:17 by DanielSeuling
=={{color text="Stand Sommersemester 2014 unter Prof. Dr. Klaus Chantelau " c="#373737"}}==
=={{color text="Stand Sommersemester 2014" c="#373737"}}==

Edited on 2014-08-31 21:03:29 by DanielSeuling
Die Leistungserhebung erfolgt über zwei Bausteine. Zum einen eine mündliche Prüfung, in denen die Hochschüler zu theoretischen Inhalten der Vorlesung geprüft werden und zum anderen eine Projektarbeit. Hier dürfen die Studenten ihre Kreativität ausleben und sind in der Pflicht, einen kurzen Animationsfilm zu einem fiktiven oder bestehenden Produkt umzusetzen.
Die Leistungserhebung erfolgt über 2 Bausteine. Zum einen eine mündliche Prüfung, in denen die Hochschüler zu theoretischen Inhalten der Vorlesung geprüft werden und zum anderen eine Projektarbeit. Hier dürfen die Studenten ihre Kreativität ausleben und sind in der Pflicht, einen kurzen Animationsfilm zu einem fiktiven oder bestehenden Produkt umzusetzen.

Edited on 2014-08-31 21:00:32 by DanielSeuling
"Multimediale und Kommunikationssysteme Vertiefung 1" behandelt die Erstellung von bewegten Bildmedien auf der Grundlage von generativer Computergrafik. Die Lehrinhalte der Veranstaltungen bieten den Studenten von der Konzeption über Standards und Methoden, bis hin zu den Werkzeugen alles, was nötig ist, um eine Entwicklung dieser Medien auf qualitativ hohem Niveau umzusetzen. In den Vorlesungen werden elementare Aspekte der projektiven Geometrie, des Raytracings, der Modellierung von Kurven und Flächen, sowie die Grundlagen zu Beleuchtungs- und Schattierungsmodellen gelehrt. Darüber hinaus wird unter anderem grundsätzliches "Know-how" in Bezug auf Animationstechniken, Farbanpassung und Videoschnitt vermittelt.
"Multimediale und Kommunikationssysteme Vertiefung 1" behandelt die Erstellung von bewegten Bildmedien auf der Grundlage von generativer Computergrafik. Die Lehrinhalte der Veranstaltungen bieten den Studenten von der Konzeption über Standards und Methoden, bis hin zu den Werkzeugen, alles, was nötig ist, um eine Entwicklung dieser Medien auf qualitativ hohem Niveau umzusetzen. In den Vorlesungen werden elementare Aspekte der projektiven Geometrie, des Raytracings, der Modellierung von Kurven und Flächen, sowie die Grundlagen zu Beleuchtungs- und Schattierungsmodellen gelehrt. Darüber hinaus wird unter anderem grundsätzliches "Know-how" in Bezug auf Animationstechniken, Farbanpassung und Videoschnitt vermittelt.

Edited on 2014-08-31 20:59:51 by DanielSeuling
"Multimediale und Kommunikationssysteme Vertiefung 1" behandelt die Erstellung von bewegtem Bildmedien auf der Grundlage von generativer Computergrafik. Die Lehrinhalte der Veranstaltungen bieten den Studenten von der Konzeption über Standards und Methoden, bis hin zu den Werkzeugen, alles, was nötig ist, um eine Entwicklung dieser Medien auf qualitativ hohem Niveau umzusetzen. In den Vorlesungen werden elementare Aspekte der projektiven Geometrie, des Raytracings, der Modellierung von Kurven und Flächen, sowie die Grundlagen zu Beleuchtungs- und Schattierungsmodellen gelehrt. Darüber hinaus wird unter anderem grundsätzliches "Know-how" in Bezug auf Animationstechniken, Farbanpassung und Videoschnitt vermittelt.

Edited on 2014-08-31 20:59:22 by DanielSeuling

The oldest known version of this page was created on 2014-08-31 20:48:25 by DanielSeuling