Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: SchwarzesBrett
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: SchwarzesBrett

"Schwarzes" Brett


Ein schwarzes Brett beschreibt einen Ort, an dem Informationen angebracht werden können. Häufig findet man schwarze Bretter in Form von Schaukästen, Pinnwänden oder Tafeln in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen oder Bibliotheken. Eine weitere Einsatzmöglichkeit von schwarzen Brettern findet sich in Unternehmen. Dort werden wichtige aktuelle Informationen, die für alle Mitarbeiter relevant sein könnten, an zentralen Punkten angebracht.
Deshalb dienen schwarze Bretter vor allem der Wissenskommunikation an eine breiten Masse von Leuten. Mitarbeiter die sich gerne informieren, können diese Möglichkeiten nutzen und sich dort neue Informationen über aktuelle Themen besorgen. Diese Informationen können dann von Ihnen weiter kommuniziert werden, so dass am Ende noch mehr Menschen erreicht werden und sich ein so genanntes Kommunikationsnetzwerk bilden kann.

CategoryWissensmanagement
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki