aktuelles Dokument: TutoriumAnalysisWS1617

CategoryTutorienFKWWWiSe1617

Edited on 2017-01-12 13:21:01 by M. Buchheim
**Ziel der Veranstaltung**
Zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen finden im Wintersemester 2016/2017 wöchentlich Tutorien im Umfang von 2 LWS statt. Ziel des Tutoriums ist es, den in den Lehrveranstaltungen vermittelten Stoff anzuwenden und zu vertiefen, wobei Hilfestellungen bei Verständnisschwierigkeiten gegeben werden.
Des Weiteren dienen die Tutorien dem Erfahrungsaustausch und der Interaktion zwischen den Studenten.
**Adressaten des Tutoriums**
Dieses Tutorium eignet sich sowohl für alle Studenten, die das Fach Mathematische Grundlagen und Analysis belegt haben, als auch für Studenten höherer Semester, welche die Klausur noch absolvieren müssen.
**Teilnahme**
Die Teilnahme bedarf keiner besonderen Anmeldung. Es ist jedoch von Vorteil, sich auf StudIP für die Veranstaltung einzutragen, da dort Terminänderungen o.ä. bekannt gegeben werden können.
**Termine**
Das Tutorium findet zu folgenden Terminen statt:
Mittwoch: 10:15 - 11:45 Uhr Ort: C 0010
Donnerstag: 08:15 - 09:45 Uhr Ort: C 0102,
wobei inhaltlich innerhalb der jeweiligen Woche dasselbe Thema besprochen wird. Die Aufgaben können von Mittwoch zu Donnerstag variieren, da dies abhängig von den Wünschen der Studenten gemacht wird.
**Organisatorische Hinweise
**
Es empfiehlt sich, die Aufgabenblätter dem StudIP aus der Veranstaltung Mathematische Grundlagen und Analysis zu entnehmen. Die Themen des Tutoriums entsprechen dem Schwerpunkt der vorhergehenden Woche der Lehrveranstaltung.
Dies ist lediglich eine ergänzende Veranstaltung und ersetzt nicht den Besuch der Vorlesungen.
**Inhalte der Veranstaltung**
-  Lineare, quadratische Gleichungen und Gleichungen höheren Grades
-  Wurzel-, Logarithmus- und Exponentialgleichungen
-  Ungleichungen