aktuelles Dokument: TutoriumInhalte
ich war hier: TutoriumInhalte

Revision history for TutoriumInhalte

Last edited on 2017-10-17 09:25:03 by ClaudiaMichel
Die Abstimmung über den Aufbau und die Inhalte des Tutoriums mit Ihrem betreuenden Lehrenden sollten mindestens eine Woche vor dem Termin stattfinden, um noch Änderungen vornehmen zu können. „Weniger ist mehr“: Sie können nicht die ganze Vorlesung wiederholen. Eine wichtige Aufgabe als Tutor liegt darin, herauszufiltern, was wichtig ist und wo es Übungsbedarf gibt bzw. geben könnte. Im Laufe Ihres Tutoriums können Sie auch die Studenten diesbezüglich direkt befragen. Inhaltlich soll das Tutorium einen Bezug zur Lehrveranstaltung herstellen, aber ebenso neue Ansätze zum Thema aufzeigen.
Die Abstimmung über den Aufbau und die Inhalte des Tutoriums mit Ihrem betreuenden Leh-renden sollten mindestens eine Woche vor dem Termin stattfinden, um noch Änderungen vornehmen zu können.

Edited on 2017-10-17 09:24:22 by ClaudiaMichel
- Eintragung in das Hochschulwiki (siehe Abschnitt //[[Hochschulwiki B.3.c. Hochschulwiki]]//)
- Eintragung in das Hochschulwiki (siehe Abschnitt [[Hochschulwiki B.3.c. Hochschulwiki]])

Edited on 2017-10-17 09:24:07 by ClaudiaMichel
- Eintragung in das Hochschulwiki (siehe [[Hochschulwiki Abschnitt B.3.c. Hochschulwiki]])

Edited on 2017-10-17 09:23:31 by ClaudiaMichel
- Eintragung in das Hochschulwiki (siehe [[Hochschulwiki]])

Edited on 2017-10-17 09:22:15 by ClaudiaMichel
Bei der Vorbereitung des Tutoriums empfiehlt es sich, die folgenden Themen mit dem betreuenden Lehrenden abzustimmen:
Bei der Vorbereitung des Tutoriums empfiehlt es sich, die folgenden Themen mit dem betreu-enden Lehrenden abzustimmen:

Edited on 2017-10-05 18:45:24 by FabianEndres
„Weniger ist mehr“: Sie können nicht die ganze Vorlesung wiederholen. Eine wichtige Aufga-be als Tutor liegt darin, herauszufiltern, was wichtig ist und wo es Übungsbedarf gibt bzw. ge-ben könnte. Im Laufe Ihres Tutoriums können Sie auch die Studenten diesbezüglich direkt befragen.

Edited on 2017-10-05 18:44:21 by FabianEndres
- Übungsaufgaben
- Eintragung in das Hochschulwiki (siehe [[Hochschulwiki]])
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[HinweiseTutorium << Zurück zu B.3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[TutoriumOrganisatorisches >> Weiter zu B.3.b. Organisatorisches]]**| |

Edited on 2017-09-21 10:37:44 by ClaudiaMichel
==={{color text="B.3.a. Inhalte" c="#364E6D"}}===
==={{color text="B.3.a. Inhalte des Tutoriums" c="#364E6D"}}===

Edited on 2017-09-21 09:50:28 by ClaudiaMichel
- [[Hochschulwiki Eintragung in das Hochschulwiki der Hochschule Schmalkalden]]
„Weniger ist mehr“: Sie können nicht die ganze Vorlesung wiederholen. Eine wichtige Aufgabe als Tutor liegt darin, herauszufiltern, was wichtig ist und wo es Übungsbedarf gibt bzw. geben könnte. Im Laufe Ihres Tutoriums können Sie auch die Studierenden diesbezüglich direkt befragen.
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[HinweiseTutorium << Zurück zu B.3.: Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[TutoriumOrganisatorisches >> Weiter zu: B.3.b. Organisatorisches]]**| |

Edited on 2017-01-16 16:12:42 by ClaudiaMichel
||{text-align: LEFT}**[[HinweiseTutorium << Zurück zu 3.: Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[TutoriumOrganisatorisches >> Weiter zu: 3 b. Organisatorisches]]**| |

Edited on 2017-01-16 16:12:16 by ClaudiaMichel
==={{color text="B.3.a. Inhalte des Tutoriums" c="#364E6D"}}===
==={{color text="3 a. Inhalte des Tutoriums" c="#364E6D"}}===

Edited on 2017-01-10 15:11:43 by ClaudiaMichel
||{text-align: LEFT}**[[VorbereitungTutor << Zurück zu: Vorbereitung des Tutors]]** ||{text-align: RIGHT}**[[TutoriumOrganisatorisches >> Weiter zu: 3 b. Organisatorisches]]**| |

Edited on 2017-01-10 15:09:58 by ClaudiaMichel
- [[Hochschulwiki Eintragung in das Hochschulwiki der Hochschule Schmalkalden]]
- [[Hochschulwiki Eintragung in das Hochschulwiki]]

Edited on 2017-01-10 15:09:38 by ClaudiaMichel
- [[Hochschulwiki Eintragung in das Hochschulwiki]]
- Eintragung in die Wissensdatenbank

Edited on 2017-01-02 11:11:26 by ClaudiaMichel

Edited on 2017-01-02 11:11:17 by ClaudiaMichel

Edited on 2017-01-02 11:00:24 by ClaudiaMichel

Edited on 2016-11-28 11:57:47 by ClaudiaMichel
„Weniger ist mehr“: Sie können nicht die ganze Vorlesung wiederholen. Eine wichtige Aufgabe als Tutor liegt darin, herauszufiltern, was wichtig ist und wo es Übungsbedarf gibt bzw. geben könnte.Im Laufe Ihres Tutoriums können Sie auch die Studierenden diesbezüglich direkt befragen.

Edited on 2016-11-28 11:57:07 by ClaudiaMichel
||{text-align: LEFT}**[[VorbereitungTutor << Zurück zu: Vorbereitung des Tutors]]** ||{text-align: RIGHT}**[[TutoriumOrganisatorisches >> Weiter zu: 3 b. Organisatorisches Tutorium]]**| |

Edited on 2016-11-28 11:51:17 by ClaudiaMichel
||{text-align: LEFT}**[[VorbereitungTutor << Zurück zu: Vorbereitung des Tutors]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |

Edited on 2016-11-28 11:50:07 by ClaudiaMichel
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |

Edited on 2016-11-28 11:48:39 by ClaudiaMichel

Edited on 2016-11-28 11:48:04 by ClaudiaMichel

Edited on 2016-11-28 11:47:56 by ClaudiaMichel
Die Abstimmung über den Aufbau und die Inhalte des Tutoriums mit Ihrem betreuenden Lehrenden sollte mindestens eine Woche vor dem Termin stattfinden, um noch Änderungen vornehmen zu können.

Edited on 2016-11-28 11:47:39 by ClaudiaMichel

Edited on 2016-11-28 11:47:08 by ClaudiaMichel

Edited on 2016-11-28 11:44:58 by ClaudiaMichel

Edited on 2016-11-28 11:44:52 by ClaudiaMichel