Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument:
WIPRIFallAutoverkauf
image5
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WIPRIFallAutoverkauf

Wirtschaftsprivatrecht I


Fall 6 - Autoverkauf



Autohändler H unterschreibt einen Vertragsentwurf, in dem er dem Kunden K ein Auto zum Preis von 2000 € anbietet. Da er sich aber noch nicht ganz sicher ist, ob dieser Preis nicht zu günstig sei, will er noch eine Nacht darüber schlafen und lässt ihn auf seinem Schreibtisch liegen. Als seine Sekretärin ihn aber findet, denkt sie, dass H nur vergessen habe, den Brief abzuschicken. Wie sie es schon öfter bei Briefen, die sie auf dem Schreibtisch unterschrieben vorfand, getan hat, schickt sie den Brief ab.

Liegt hier eine Abgabe der Willenserklärung vor ?







CategoryWIPR1Faelle
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki