Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument:
WIPRIFallElektroladen
image5
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WIPRIFallElektroladen

Wirtschaftsprivatrecht I


Fall 21 - Elektroladen


Mit 17 Jahren entschließt Axel sich für den Weg indie Selbstständigkeit. Er fragt seine Eltern, ob diese in die geplante Eröffnung eines Elektroladens einwilligen würden. Seine Eltern meinen jedoch, dass könnten sie nicht allein entscheiden.

Rechtslage?

Abwandlung: Nach Einholung aller erforderlichen Genehmigungen will Axel nun einen Kredit aufnehmen und Geschäftsräume anmieten. Kann er die Geschäfte selbständig abschließen?











CategoryWIPR1Faelle
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki