Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument:
WIPRIIFallMaehdrescher
image5
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WIPRIIFallMaehdrescher

Wirtschaftsprivatrecht II


Fall 19 - Mähdrescher



M vertreibt landwirtschaftliche Großmaschinen. Er mietet von V eine Lagerhalle an. Als seine Geschäfte nicht mehr so gut laufen, ist er nicht mehr in der Lage seine Miete zu zahlen. Seine Bank verlangt von ihm Sicherheiten, und so übereignet M der Bank 3 Mähdrescher, die er selbst unter Eigentumsvorbehalt gekauft hat. Als der Vorbehaltsverkäufer Zahlung verlangt, zahlt die Bank den restlichen Kaufpreis und schickt einen Mitarbeiter bei M vorbei, um die Mähdrescher abzuholen.

Kann V gegen das Abholen der Maschinen vorgehen?




CategoryWIPR2Faelle
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki