Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: WM2021t1LH
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WM2021t1LH

Revision history for WM2021t1LH


Revision [98891]

Last edited on 2021-08-30 16:51:25 by WM2021t1LH
Additions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig für das Protokoll sind und habe sie geordnet in das Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Ich habe zuerst in der Wissensdatenbank nach Artikeln gesucht, sie meinem Thema ähnlich sind und passen könnten. Die Links habe ich in meinen Artikel aufgenommen und auf diese verwiesen. Ich habe daheim so viele Bücher bezüglich richtiges Lernen und auch Verstehen, dass ich sehr gutes Material zusammen bekommen habe. Die Bücher habe ich alle in meinem Quellenverzeichnis aufgenommen, viele habe ich nicht gebraucht, sonst wäre der Artikel noch länger geworden. Wenn ich Stellen aus dem Buch übernommen habe, habe ich einen Vermerk gesetzt.
Deletions:
Unter meinen Punkt 4.2 Lernverhalten, habe ich aus der Quelle: http://wdb.fh-sm.de/Lernverhalten kurz ein/zwei Punkte genannt und meine eigenen Gedanken dazugeschrieben.
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig für das Protokoll sind und habe sie geordnet in das Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Ich habe zuerst in der Wissensdatenbank nach Artikeln gesucht, sie meinem Thema ähnlich sind und passen könnten. Die Links habe ich in meinen Artikel aufgenommen und auf diese verwiesen. Ich habe daheim so viele Bücher bezüglich richtiges Lernen und auch Verstehen, dass ich sehr gutes Material zusammen bekommen habe. Die Bücher habe ich alle in meinem Quellenverzeichnis aufgenommen, viele habe ich nicht gebraucht, sonst wäre der Artikel noch länger geworden. Wenn ich Stellen aus dem Buch übernommen habe, habe ich gleich einen Vermerk gesetzt.


Revision [98887]

Edited on 2021-08-30 15:31:29 by WM2021t1LH
Additions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig für das Protokoll sind und habe sie geordnet in das Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Ich habe zuerst in der Wissensdatenbank nach Artikeln gesucht, sie meinem Thema ähnlich sind und passen könnten. Die Links habe ich in meinen Artikel aufgenommen und auf diese verwiesen. Ich habe daheim so viele Bücher bezüglich richtiges Lernen und auch Verstehen, dass ich sehr gutes Material zusammen bekommen habe. Die Bücher habe ich alle in meinem Quellenverzeichnis aufgenommen, viele habe ich nicht gebraucht, sonst wäre der Artikel noch länger geworden. Wenn ich Stellen aus dem Buch übernommen habe, habe ich gleich einen Vermerk gesetzt.
Deletions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.


Revision [98886]

Edited on 2021-08-30 15:22:40 by WM2021t1LH
Additions:
[[LitVerzLernenpositivbeeinflussen Hier geht es zum Quellenverzeichnis]]


Revision [98885]

Edited on 2021-08-30 15:20:42 by WM2021t1LH
Additions:
Dieser Artikel war sehr wertvoll für meine Arbeit und ich habe einige gute Sachen aus ihm übernommen. Meine Arbeit bestand zum einen aus dem Thema "Lernen" und zum anderen aus dem Thema "Verstehen". Für meinen Punkt "Lernen" konnte ich zum Beispiel übernehmen, wie lernt unser Gehirn, die Definition Lernmotivation, wie kann die Lernmotivation gefördert werden?, Lernmethoden, Lernerfolg. Ich habe aus dem Quellenverzeichnis verschiedene Quellen gehabt. Den Link habe ich ebenfalls erwähnt.
Ich fand es sehr wichtig, meinen Artikel übersichtlich zu gestalten. Dazu gehören Punkte wie, eine Überschrift des Themas, Unterpunkte mit Überschriften, Quellenverzeichnis am Ende des Artikels, etc.
Ich habe mich bewusst gegen das Einfügen von Bildern entschieden, da ich kein passendes Bild gefunden habe. Ich wollte nicht irgendein Bild einfügen, das vielleicht am Ende deplatziert wirkt.
[[http://wdb.fh-sm.de/WMLernenPositivBeeinflussen Hier]] geht es zu meinem Artikel.
Deletions:
Dieser Artikel war sehr wertvoll für meine Arbeit und ich habe einige gute Sachen aus ihm übernommen. Meine Arbeit bestand zum einen aus dem Thema "Lernen" und zum anderen aus dem Thema "Verstehen". Für meinen Punkt "Lernen" konnte ich zum Beispiel übernehmen, wie lernt unser Gehirn, die Definition Lernmotivation, wie kann die Lernmotivation gefördert werden?, Lernmethoden, Lernerfolg. Auch habe ich aus dem Quellenverzeichnis für mich Quellen gehabt, aus denen ich meine Inhalte herausschreiben kann. Den Link habe ich ebenfalls erwähnt.
Ich fand es sehr wichtig, meinen Artikel übersichtlich zu gestalten. Dazu gehören Punkte wie, eine Überschrift mit dem Thema, das Inhaltsverzeichnis, Punkte mit jeweiligen Themen, etc.
[[http://wdb.fh-sm.de/WMLernenPositivBeeinflussen Hier]]


Revision [98884]

Edited on 2021-08-30 15:12:24 by WM2021t1LH
Additions:
[[http://wdb.fh-sm.de/WMLernenPositivBeeinflussen Hier]]


Revision [98864]

Edited on 2021-08-30 14:17:12 by WM2021t1LH
Additions:
Einen fragwürdigen Artikel zum löschen habe ich jedoch nicht entdecken können.


Revision [98862]

Edited on 2021-08-30 14:15:44 by WM2021t1LH
Additions:
===**6. Vorgehensweise**===
Deletions:
===**6. Vorgehensweise*===


Revision [98860]

Edited on 2021-08-30 14:14:38 by WM2021t1LH
Additions:
Als erstes habe ich mich mit dem System vertraut gemacht. Ich habe meine Unterlagen sortiert, auf denen zB meine Login-Daten stehen. Danach bin ich meine Zusammenfassungen nochmal in Ruhe durchgegangen, also was in den Vorlesungen besprochen wurde. Ich habe mir Gedanken über mein Thema gemacht und überlegt, wie möchte ich es grob strukturieren.
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.


Revision [98859]

Edited on 2021-08-30 14:14:28 by WM2021t1LH
Additions:
Folgenden Artikel habe ich abgelehnt, da er in meinen Augen einfach nicht zu meiner Arbeit gepasst hätte.
Deletions:
Ich habe in der Wissensdatenbank keinen Artikel gefunden, den ich angelehnt habe.
Ich konnte alle von mir gefundenen Artikel sehr gut in meinen eigenen Artikel übernehmen oder erwähnen.
Als erstes habe ich mich mit dem System vertraut gemacht. Ich habe meine Unterlagen sortiert, auf denen zB meine Login-Daten stehen. Danach bin ich meine Zusammenfassungen nochmal in Ruhe durchgegangen, also was in den Vorlesungen besprochen wurde. Ich habe mir Gedanken über mein Thema gemacht und überlegt, wie möchte ich es grob strukturieren.
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.
Quellen:
http://www.sle.kit.edu/downloads/allgemein/KIT_ALLGEMEIN_Lernen_im_Studium.pdf


Revision [98826]

Edited on 2021-08-26 15:50:35 by WM2021t1LH
Additions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.
Quellen:
http://www.sle.kit.edu/downloads/allgemein/KIT_ALLGEMEIN_Lernen_im_Studium.pdf
Deletions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.


Revision [98824]

Edited on 2021-08-26 15:25:20 by WM2021t1LH
Additions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.
Deletions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Ich habe viel mit Beck-online gearbeitet. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.


Revision [98823]

Edited on 2021-08-26 15:19:12 by WM2021t1LH
Additions:
Unter meinen Punkt 4.2 Lernverhalten, habe ich aus der Quelle: http://wdb.fh-sm.de/Lernverhalten kurz ein/zwei Punkte genannt und meine eigenen Gedanken dazugeschrieben.


Revision [98822]

Edited on 2021-08-26 15:17:15 by WM2021t1LH
Additions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Ich habe viel mit Beck-online gearbeitet. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen. Ich habe mir auch selber Beispiele überlegt, wie ich genannte Sachen besser erklären kann.
Deletions:
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Ich habe viel mit Beck-online gearbeitet. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen.


Revision [98821]

Edited on 2021-08-26 15:16:29 by WM2021t1LH
Additions:
Es ist schwierig für mich, die ganzen Punkte zu erwähnen, die ich in meinem Artikel anders gemacht habe. Ich habe viele Links in meinen Artikel geschrieben, weil ich es sinnlos fand, alles aus den Artikel rauszuschreiben. Ich bin der Meinung, dass es besser ist auf gewisse Artikel hinzuweisen und bei Interesse können dann weitere Infos von dort herausgezogen werden.
Aus diesem Artikel habe ich Sache entnommen und was mir noch einfiel oder mir persönlich gefehlt hat, habe ich ergänzt.
===**5. Neue Inhaltel**===
**Welche Artikel mit welchen Themen haben Sie hinzugefügt, neu erstellt und zum Thema ergänzt? Wie haben Sie dabei die Möglichkeiten des Systems genutzt?**
Wie bereits unter Punkt 4 erläutert, habe ich viele Links einfach passend zu meinem Thema mit eingefügt. Ich fand es nicht sinnvoll alles aus diesen Links in meine Arbeit zu schreiben. Ich habe sozusagen versucht, unter meinem jeweiligen Artikel alles Wichtige hinzuschreiben. Ich finde, dass die Links das Ganze übersichtlicher machen, als enorm viel Geschriebenes. Man wird von nicht so viel Text erschlagen und bei Interesse kann man Infos unter den jeweiligen Links nachlesen.
Die Möglichkeiten des Systems habe ich folgendermaßen genutzt:
Ich fand es sehr wichtig, meinen Artikel übersichtlich zu gestalten. Dazu gehören Punkte wie, eine Überschrift mit dem Thema, das Inhaltsverzeichnis, Punkte mit jeweiligen Themen, etc.
===**6. Vorgehensweise*===
Als erstes habe ich mich mit dem System vertraut gemacht. Ich habe meine Unterlagen sortiert, auf denen zB meine Login-Daten stehen. Danach bin ich meine Zusammenfassungen nochmal in Ruhe durchgegangen, also was in den Vorlesungen besprochen wurde. Ich habe mir Gedanken über mein Thema gemacht und überlegt, wie möchte ich es grob strukturieren.
Ich habe die gefragten Punkte aus der Aufgabenstellung entnommen, die wichtig fürs Protokoll sind und habe sie geordnet ins Protokoll geschrieben. Danach habe ich zuerst alles in meinen Artikel geschrieben, was mir in den Sinn kam. Ich bin ein Freund davon, die Gedanken zuerst alle rauszuschreiben und nachträglich zu verändern. Ich habe nach Artikeln gesucht, die meinem Thema ähnlich sind und habe diese gleich ins Protokoll übernommen, damit ich nichts vergesse. Ich habe viel mit Beck-online gearbeitet. Die Quellen habe ich dann jedes Mal auf ein Blatt geschrieben und hinterher in ein Literaturverzeichnis übernommen.
Deletions:
Es ist schwierig für mich, die ganzen Punkte zu erwähnen, die ich in meinem Artikel anders gemacht habe. Ich habe viele Links in meinen Artikel geschrieben, weil ich es sinnlos fand, alles aus den Artikel rauszuschreiben. Ich bin der Meinung, dass es besser ist auf gewisse Artikel hinzuweisen.


Revision [98816]

Edited on 2021-08-25 14:17:42 by WM2021t1LH

No Differences

Revision [98815]

Edited on 2021-08-25 14:17:05 by WM2021t1LH
Additions:
**Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?**
Es ist schwierig für mich, die ganzen Punkte zu erwähnen, die ich in meinem Artikel anders gemacht habe. Ich habe viele Links in meinen Artikel geschrieben, weil ich es sinnlos fand, alles aus den Artikel rauszuschreiben. Ich bin der Meinung, dass es besser ist auf gewisse Artikel hinzuweisen.
Deletions:
Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?


Revision [98814]

Edited on 2021-08-25 14:13:05 by WM2021t1LH
Additions:
**Welche Artikel aus der Liste oben (Pkt. 1) konnten als gelungen eingestuft werden und wurden nicht oder nur geringfügig (Tippfehler, Formatierung) bearbeitet?**
Einen Artikel über mein Thema: Lernen und Verstehen positiv beeinflussen, gab es nicht.
Aber es gab einige sehr gute Artikel, aus denen ich Inhalte übernommen habe, die wichtig für meine Arbeit waren. Viele Artikel zum Punkt Lernen waren sehr hilfreich.
**Welche vorhandenen Inhalte passen nicht wirklich zum Thema, sind fragwürdig oder schlicht zu löschen?**
Ich habe in der Wissensdatenbank keinen Artikel gefunden, den ich angelehnt habe.
Ich konnte alle von mir gefundenen Artikel sehr gut in meinen eigenen Artikel übernehmen oder erwähnen.
===**4. Bearbeitete Artikel**===
Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?
Deletions:
**Einen Artikel über mein Thema: Lernen und Verstehen positiv beeinflussen, gab es nicht.
Aber es gab einige sehr gute Artikel, aus denen ich Inhalte übernommen habe, die wichtig für meine Arbeit waren. Viele Artikel zum Punkt Lernen waren sehr hilfreich.**


Revision [98810]

Edited on 2021-08-25 13:40:08 by WM2021t1LH
Additions:
**8. Lerntyp**
http://wdb.fh-sm.de/Lernen
**Fazit:** Der Artikel ist wichtig aufgrund des Lerntypentests.
Die gefundenen Links aus der Wissensdatenbank sind eher bezogen auf das Lernen und wie man erfolgreicher lernt. In meiner Aufgabe geht es jedoch auch um das Verstehen. Dazu konnte ich nichts konkretes in der Wissensdatenbank finden. Allerdings haben Lernstrategien auch etwas mit Verstehen zu tun, daher konnte ich in meinem Artikel auch auf gewisse Links verweisen.
8. http://wdb.fh-sm.de/Lernen
Diesen Artikel konnte ich für einen Lerntypentest nutzen, den man online durchführen kann.
Den eigenen Lerntyp zu bestimmen kann für den Erfolg des Lernens auch nützlich sein.
===**3. Abgelehnte Artikel**===


Revision [98808]

Edited on 2021-08-25 13:22:03 by WM2021t1LH
Additions:
**7. Wissenserwerb**
http://wdb.fh-sm.de/WMWissensErwerb
**Fazit:** Der Link dieses Artikels wurde in meinem Artikel aufgeführt, da das Thema gut zu meinem Punkt, was versteht man unter Lernen, gepasst hat.
7. http://wdb.fh-sm.de/WMWissensErwerb
Der Link wurde in einem Punkt erwähnt.


Revision [98803]

Edited on 2021-08-25 12:55:15 by WM2021t1LH

No Differences

Revision [98801]

Edited on 2021-08-25 12:51:38 by WM2021t1LH
Additions:
**5. Persönliches Wissensmanagement**
http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementIndividuell
**Fazit:** Der Artikel ist wichtig für eine positive Beeinflussung des Lernens und Verstehens. Daher habe ich ihn in meine Arbeit eingefügt.
**6. Effektive und effiziente Studienplanung und -organisation**
http://wdb.fh-sm.de/StudienplanungOrganisation
Fazit: Das Studium hat auch viel mit dem Thema Lernen zu tun. Daher habe ich es in meine Arbeit aufgenommen, da ich es als wichtig für mein Thema erachtet habe.
Diesen Link und Artikel habe ich in meine Arbeit eingefügt.
Diesen Link und Artikel habe ich in meine Arbeit eingefügt.
Dieser Artikel war sehr wertvoll für meine Arbeit und ich habe einige gute Sachen aus ihm übernommen. Meine Arbeit bestand zum einen aus dem Thema "Lernen" und zum anderen aus dem Thema "Verstehen". Für meinen Punkt "Lernen" konnte ich zum Beispiel übernehmen, wie lernt unser Gehirn, die Definition Lernmotivation, wie kann die Lernmotivation gefördert werden?, Lernmethoden, Lernerfolg. Auch habe ich aus dem Quellenverzeichnis für mich Quellen gehabt, aus denen ich meine Inhalte herausschreiben kann. Den Link habe ich ebenfalls erwähnt.
5. http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementIndividuell
Den Link des Artikels habe ich in meine Arbeit aufgenommen.
6. http://wdb.fh-sm.de/StudienplanungOrganisation
Diesen Link und Artikel habe ich mit in meinen Artikel genommen.
Deletions:
Diesen Artikel habe ich in meine Arbeit eingefügt.
Diesen Artikel habe ich in meine Arbeit eingefügt.
Dieser Artikel war sehr wertvoll für meine Arbeit und ich habe einige gute Sachen aus ihm übernommen. Meine Arbeit bestand zum einen aus dem Thema "Lernen" und zum anderen aus dem Thema "Verstehen". Für meinen Punkt "Lernen" konnte ich zum Beispiel übernehmen, wie lernt unser Gehirn, die Definition Lernmotivation, wie kann die Lernmotivation gefördert werden?, Lernmethoden, Lernerfolg. Auch habe ich aus dem Quellenverzeichnis für mich Quellen gehabt, aus denen ich meine Inhalte herausschreiben kann.


Revision [98799]

Edited on 2021-08-25 12:27:50 by WM2021t1LH
Additions:
**Einen Artikel über mein Thema: Lernen und Verstehen positiv beeinflussen, gab es nicht.
Aber es gab einige sehr gute Artikel, aus denen ich Inhalte übernommen habe, die wichtig für meine Arbeit waren. Viele Artikel zum Punkt Lernen waren sehr hilfreich.**
Deletions:
Einen Artikel über mein Thema: Lernen und Verstehen positiv beeinflussen, gab es nicht.
Aber es gab einige sehr gute Artikel, aus denen ich Inhalte übernommen habe, die wichtig für meine Arbeit waren.


Revision [98797]

Edited on 2021-08-24 16:55:10 by WM2021t1LH

No Differences

Revision [98794]

Edited on 2021-08-24 16:35:54 by WM2021t1LH
Additions:
**1. Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung**
**2. Lerntipps**
Aus diesem Artikel habe ich Inhalte übernommen.
Deletions:
1. **Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung **
2.** Lerntipps**
Aus diesem Artikel habe ich Inhalt übernommen.


Revision [98793]

Edited on 2021-08-24 16:34:48 by WM2021t1LH
Additions:
===**1. Bestandsaufnahme**===
http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps
http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode
**4. Lernverhalten**
http://wdb.fh-sm.de/Lernverhalten
**Fazit:** Der Artikel bezieht sich auf das Lernen im Studium. Ich konnte diesen Artikel ebenfalls in meine Arbeit mit einfließen lassen.
===**2. Übernommene Inhalte**===
1. http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen
2. http://wdb.fh-sm.de/LernTipps
3. http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode
4. http://wdb.fh-sm.de/Lernverhalten
Aus diesem Artikel habe ich Inhalt übernommen.
Deletions:
======**1. Bestandsaufnahme**======
http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen#hn_Lernstrategien_zur_optimalen_Prfungsvorbereitung
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps#hn_Kategorie:_Lerntipps
http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode#hn_Fragestellung:_Welcher_Zusammenhang_besteht_zwischen_Lernmotivation_Lernerfolg_und_Lernmethoden
======**2. Übernommene Inhalte**======
1. http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen#hn_Lernstrategien_zur_optimalen_Prfungsvorbereitung
2. http://wdb.fh-sm.de/LernTipps#hn_Kategorie:_Lerntipps
3. http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode#hn_Fragestellung:_Welcher_Zusammenhang_besteht_zwischen_Lernmotivation_Lernerfolg_und_Lernmethoden
4.


Revision [98780]

Edited on 2021-08-24 15:18:57 by WM2021t1LH
Additions:
======**1. Bestandsaufnahme**======
**Welche Artikel aus der Wissensdatenbank könnten für mein Thema "Wie kann das Lernen und Verstehen positiv beeinflusst werden" hilfreich sein?**
1. **Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung **
http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen#hn_Lernstrategien_zur_optimalen_Prfungsvorbereitung
** Fazit:** In meinem Themengebiet geht es unter anderem auch um das Lernen und wie man es positiv beeinflusst. Der Artikel führt zuerst auf, mit welchen Methoden Menschen am besten lernen können. Des Weiteren werden Lerntechniken aufgeführt und die Suche nach der bestmöglichen Methode. Ich beurteile diesen Artikel als sehr aufschlussreich und wichtig für meinen eigenen Artikel. Demnach habe ich ihn auch für meine Arbeit verwendet.
2.** Lerntipps**
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps#hn_Kategorie:_Lerntipps
**Fazit:** In dem genannten Artikel werden einzelne Lerntipps genannt, die ich sehr gut für meinen eigenen Artikel verwenden konnte. Mit guten Lerntipps kann das Lernen unter anderem positiv beeinflusst werden.
**3. Zusammenhang Lernmotivation, Lernerfolg und Lernmethoden**
http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode#hn_Fragestellung:_Welcher_Zusammenhang_besteht_zwischen_Lernmotivation_Lernerfolg_und_Lernmethoden
**Fazit: **Dieser Artikel war sehr wertvoll für mich, da ich aus ihm gute Sachen für meine eigene Arbeit gezogen habe. Um Lernerfolg geht es auch in meinem Artikel und auch die Lernmotivation ist ein zentraler Punkt für mich gewesen.
======**2. Übernommene Inhalte**======
Einen Artikel über mein Thema: Lernen und Verstehen positiv beeinflussen, gab es nicht.
Aber es gab einige sehr gute Artikel, aus denen ich Inhalte übernommen habe, die wichtig für meine Arbeit waren.
1. http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen#hn_Lernstrategien_zur_optimalen_Prfungsvorbereitung
Diesen Artikel habe ich in meine Arbeit eingefügt.
2. http://wdb.fh-sm.de/LernTipps#hn_Kategorie:_Lerntipps
Diesen Artikel habe ich in meine Arbeit eingefügt.
3. http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode#hn_Fragestellung:_Welcher_Zusammenhang_besteht_zwischen_Lernmotivation_Lernerfolg_und_Lernmethoden
Dieser Artikel war sehr wertvoll für meine Arbeit und ich habe einige gute Sachen aus ihm übernommen. Meine Arbeit bestand zum einen aus dem Thema "Lernen" und zum anderen aus dem Thema "Verstehen". Für meinen Punkt "Lernen" konnte ich zum Beispiel übernehmen, wie lernt unser Gehirn, die Definition Lernmotivation, wie kann die Lernmotivation gefördert werden?, Lernmethoden, Lernerfolg. Auch habe ich aus dem Quellenverzeichnis für mich Quellen gehabt, aus denen ich meine Inhalte herausschreiben kann.
4.


Revision [96591]

Edited on 2021-07-12 16:44:04 by WojciechLisiewicz

No Differences

Revision [96590]

Edited on 2021-07-12 16:42:12 by WojciechLisiewicz

No Differences

Revision [96589]

Edited on 2021-07-12 16:34:48 by WojciechLisiewicz
Deletions:
>>**wichtigstet Infos auf einen Blick**:
- [[https://nxc.hqedv.de/index.php/s/XspcTbnHyXgiXGZ Material in der Cloud]]
>>


Revision [96588]

Edited on 2021-07-12 16:34:27 by WojciechLisiewicz
Additions:
>>**wichtigstet Infos auf einen Blick**:
- [[https://nxc.hqedv.de/index.php/s/XspcTbnHyXgiXGZ Material in der Cloud]]
>>


Revision [96587]

Edited on 2021-07-12 16:32:29 by WojciechLisiewicz
Deletions:
1) sdsdfsdf
1) sdfsdf
1) sdfsfd


Revision [96586]

Edited on 2021-07-12 16:32:19 by WojciechLisiewicz
Additions:
1) sdsdfsdf
1) sdfsdf
1) sdfsfd


Revision [96585]

The oldest known version of this page was created on 2021-07-12 16:27:39 by WojciechLisiewicz
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki