Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: WM2021t3CA
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WM2021t3CA

Revision history for WM2021t3CA


Revision [99160]

Last edited on 2021-08-31 23:54:39 by WM2021t3CA
Additions:
[[LitVerzUnterschiedeGehirnComputer Zum Quellenverzeichnis]]


Revision [99159]

Edited on 2021-08-31 23:54:02 by WM2021t3CA
Additions:
Da ich nicht viel aus den Artikeln der Wissensdatenbank entnehmen konnte, habe ich die Quellen, welche im [[LitVerzUnterschiedeGehirnComputer Quellenverzeichnis]] stehen, verwendet. Ich habe aus den Artikeln nicht wörtlich zitiert, sondern nur das wichtigste wiedergegeben (möglichst in eigenen Worten/etwas abgeändert), um meine Informationen/meinen Artikel zu vervollständigen.
Deletions:
Da ich nicht viel aus den Artikeln der Wissensdatenbank entnehmen konnte, habe ich die Quellen, welche im Quellenverzeichnis stehen, verwendet. Ich habe aus den Artikeln nicht wörtlich zitiert, sondern nur das wichtigste wiedergegeben (möglichst in eigenen Worten/etwas abgeändert), um meine Informationen/meinen Artikel zu vervollständigen.


Revision [99158]

Edited on 2021-08-31 23:52:25 by WM2021t3CA
Additions:
----



Revision [99156]

Edited on 2021-08-31 23:50:59 by WM2021t3CA
Additions:
Ich habe das System genutzt, indem ich in der Wissensdatenbank nach Artikeln gesucht habe, die für meinen Artikel relevant sein könnten. Dann habe ich meine Arbeit gegliedert, Überschriften erstellt und den zugehörigen Text mit den Verlinkungen dazugeschrieben und eine Tabelle, aufgrund eines besseren Überblicks, erstellt. Zudem habe ich meine Überschriften so gewählt, sodass mein Artikel sauber und übersichtlicher gestaltet ist und habe auch Linien, zur Abgrenzung der Überschriften, eingefügt. Zum Schluss habe ich Fußnoten hinzugefügt und ein Quellenverzeichnis erstellt, damit man nachvollziehen kann, welche Quellen ich verwendet habe.
Deletions:
Ich habe das System genutzt, indem ich in der Wissensdatenbank nach Artikeln gesucht habe, die für meinen Artikel relevant sein könnten. Dann habe ich meine Arbeit gegliedert, Überschriften erstellt und den zugehörigen Text mit den Verlinkungen dazugeschrieben. Zudem habe ich meine Überschriften so gewählt, sodass mein Artikel sauber und übersichtlicher gestaltet ist und habe auch Linien, zur Abgrenzung der Überschriften, eingefügt. Zum Schluss habe ich Fußnoten hinzugefügt und ein Quellenverzeichnis erstellt, damit man nachvollziehen kann, welche Quellen ich verwendet habe.


Revision [99155]

Edited on 2021-08-31 23:47:53 by WM2021t3CA
Additions:
Neu hinzugefügte Inhalte:
Wie ich bereits schon oben erwähnt habe, habe ich die Artikel verlinkt, die zu meinem Thema gepasst haben. Ich fand es nicht sinnvoll weitere Artikel, welche nicht wirklich zu meinem Thema gepasst haben, zu verlinken oder hinzuzufügen, da ich der Meinung bin, dass es für diese Themen eigene Artikel gibt, bei denen es sinnvoller ist mehr darüber zu erfahren.
Nutzung des Systems:
Ich habe das System genutzt, indem ich in der Wissensdatenbank nach Artikeln gesucht habe, die für meinen Artikel relevant sein könnten. Dann habe ich meine Arbeit gegliedert, Überschriften erstellt und den zugehörigen Text mit den Verlinkungen dazugeschrieben. Zudem habe ich meine Überschriften so gewählt, sodass mein Artikel sauber und übersichtlicher gestaltet ist und habe auch Linien, zur Abgrenzung der Überschriften, eingefügt. Zum Schluss habe ich Fußnoten hinzugefügt und ein Quellenverzeichnis erstellt, damit man nachvollziehen kann, welche Quellen ich verwendet habe.
Zuerst habe ich mir alle Vorlesungsmaterialien angeschaut. Dann habe ich in der Wissensdatenbank geschaut welche Artikel für mich brauchbar sind und habe mir diese notiert. Als ich festgestellt habe, dass es keinen direkt passenden Artikel zu meinem Thema in der Wissensdatenbank gibt, habe ich im Internet erst mal die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des menschlichen Gehirns und einem Computersystem gegoogelt und die für mich brauchbaren Artikel gespeichert. Zudem habe ich mich auch nach passender Literatur zur Vertiefung und für meinen Artikel allgemein umgeschaut. Als ich alles hatte, habe ich mit dem Ausformulieren begonnen. Zum Schluss habe ich noch meinen Artikel formatiert und ein Quellenverzeichnis und Fußnoten erstellt.


Revision [99143]

Edited on 2021-08-31 23:24:03 by WM2021t3CA
Additions:
Bewertung: Artikel könnte brauchbar sein. Enthält viele Informationen
Deletions:
Bewertung: Artikel könnte brauchbar sein. Viele Informationen


Revision [99142]

Edited on 2021-08-31 23:23:32 by WM2021t3CA
Additions:
Bearbeitete Artikel aus der Wissensdatenbank:
Bearbeitete Artikel aus anderen Quellen:
Da ich nicht viel aus den Artikeln der Wissensdatenbank entnehmen konnte, habe ich die Quellen, welche im Quellenverzeichnis stehen, verwendet. Ich habe aus den Artikeln nicht wörtlich zitiert, sondern nur das wichtigste wiedergegeben (möglichst in eigenen Worten/etwas abgeändert), um meine Informationen/meinen Artikel zu vervollständigen.


Revision [99137]

Edited on 2021-08-31 23:17:21 by WM2021t3CA
Additions:
Ich habe zwar keine Artikel bearbeitet, aber konnte Artikel 4 in meinem Artikel verlinken, da Punkt "B. Wie lernt unser Gehirn? - Eine Frage aus der Gehirnforschung" zum Thema Gehirn gepasst hat. Da es nur eine Alternative zum verlinkten Artikel mit dem Video ist, habe ich die Verlinkung des Artikels 4 in einem erstellten Kästchen vorgenommen.


Revision [99129]

Edited on 2021-08-31 23:11:01 by WM2021t3CA

No Differences

Revision [99128]

Edited on 2021-08-31 23:10:37 by WM2021t3CA
Additions:
- Artikel 2 wurde abgelehnt, da der Artikel nur eine Überschrift und keine Informationen beinhaltet. Somit konnte ich aus diesem Artikel nichts entnehmen.
Deletions:
Artikel 2 wurde abgelehnt, da der Artikel nur eine Überschrift und keine Informationen beinhaltet. Somit konnte ich aus diesem Artikel nichts entnehmen.


Revision [99127]

Edited on 2021-08-31 23:09:44 by WM2021t3CA

No Differences

Revision [99126]

Edited on 2021-08-31 23:09:09 by WM2021t3CA
Additions:
Übernommene Artikel aus der Wissensdatenbank, die bereits oben erwähnt wurden:
- Auf Artikel 4 wurde verwiesen, da es im Punkt "B. Wie lernt unser Gehirn? - Eine Frage aus der Gehirnforschung" um das Thema Gehirn geht. Zwar habe ich bereits einen Artikel, der ein verständliches Video zur Funktion des Gehirns beinhaltet, verlinkt, jedoch fand ich es trotzdem sinnvoll Artikel 4 zusätzlich zu verlinken, da es in einem Text kurz zusammengefasst wurde.
Nicht übernommene Artikel aus der Wissensdatenbank, die bereits oben erwähnt wurden:
- Artikel 1 und 5 haben nicht wirklich zu meinem Thema gepasst, da ich über das Gehirn und seine Funktionsweise allgemein geschrieben habe und nicht über das Gedächtnis. Daher konnte ich diese deswegen nicht in meinen Artikel einbauen.
Artikel 2 wurde abgelehnt, da der Artikel nur eine Überschrift und keine Informationen beinhaltet. Somit konnte ich aus diesem Artikel nichts entnehmen.
- Artikel 3 wurde ebenfalls nicht übernommen, da der Artikel relativ kurz gehalten wurde und nur die wichtigsten Stichpunkte enthält. Da dieser Artikel zu wenig ausführliche Informationen beinhaltet, ist der Artikel für Laien, die sich mit dem Thema Computer nicht auskennen und auch noch nicht auseinandergesetzt haben ein wenig schwer zu verstehen. Deshalb habe ich lieber auf andere Artikel verwiesen, die leichter verstehen sind.
((1)) Bearbeitete Inhalte
((1)) Neue Inhalte
((1)) Vorgehensweise
Deletions:
Artikel aus der Wissensdatenbank, die bereits oben erwähnt wurden
Artikel 1 und 5 haben nicht wirklich zu meinem Thema gepasst, da ich über das Gehirn und seine Funktionsweise allgemein geschrieben habe und nicht über das Gedächtnis. Daher konnte ich diese deswegen nicht in meinen Artikel einbauen.


Revision [99124]

Edited on 2021-08-31 22:54:29 by WM2021t3CA
Additions:
Bewertung: Artikel könnte brauchbar sein, da die wichtigsten Informationen im Artikel stehen und zum Thema Computer passt.
5. Gedächtnisleistung, Wissen besser merken
http://wdb.fh-sm.de/WMWissenBesserMerken
Bewertung: Artikel könnte brauchbar sein. Viele Informationen
((1)) Abgelehnte Inhalte
Artikel 1 und 5 haben nicht wirklich zu meinem Thema gepasst, da ich über das Gehirn und seine Funktionsweise allgemein geschrieben habe und nicht über das Gedächtnis. Daher konnte ich diese deswegen nicht in meinen Artikel einbauen.
Deletions:
Bewertung: Artikel brauchbar, da die wichtigsten Informationen im Artikel stehen und zum Thema Computer passt.
Davon wurden keine übernommen. Artikel 1, 4 und 5 haben nicht wirklich zu meinem Thema gepasst, da ich über das Gehirn


Revision [99121]

Edited on 2021-08-31 22:38:36 by WM2021t3CA
Additions:
Davon wurden keine übernommen. Artikel 1, 4 und 5 haben nicht wirklich zu meinem Thema gepasst, da ich über das Gehirn
Deletions:
Davon wurden keine übernommen, da


Revision [98929]

Edited on 2021-08-30 23:28:22 by WM2021t3CA
Additions:
((1)) Übernommene Inhalte
Artikel aus der Wissensdatenbank, die bereits oben erwähnt wurden
Davon wurden keine übernommen, da


Revision [98928]

The oldest known version of this page was created on 2021-08-30 23:23:44 by WM2021t3CA
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki