Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: WMITWerkzeugeUnternehmen
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WMITWerkzeugeUnternehmen

Revision history for WMITWerkzeugeUnternehmen


Revision [99171]

Last edited on 2021-09-01 00:02:48 by WM2021t12LL
Additions:
|=|Vorteile|=|Nachteile||
Deletions:
||Vorteile||Nachteile||


Revision [99169]

Edited on 2021-09-01 00:01:46 by WM2021t12LL
Additions:
||Vorteile||Nachteile||
Deletions:
|=|Vorteile||Nachteile||


Revision [99168]

Edited on 2021-09-01 00:01:35 by WM2021t12LL
Additions:
|=|Vorteile||Nachteile||
Deletions:
|=|Vorteile|||Nachteile||


Revision [99166]

Edited on 2021-09-01 00:00:00 by WM2021t12LL
Additions:
|=|Vorteile|||Nachteile||
||einfach und schnell||Motivation der Teilnehmer notwendig||
||flexibel und dennoch Leistungsfähig||durch viele Autoren kann auch viel Chaos entstehen||
||keine Anforderungen an Soft-oderHardware||schlechte Auffindbarkeit durch flache Struktur und zu viele Inhalte||
Deletions:
|=|Vorteile||=|Nachteile||
||Cell 1||Cell 2||
||Cell 1||Cell 2||
||Cell 1||Cell 2||


Revision [99162]

Edited on 2021-08-31 23:57:07 by WM2021t12LL
Additions:
Auch muss man das Wissensmanagement im Internet und Intranet beachten. Besipiele dafür sind zum Beispiel Portale, welche alle Technologien und Systeme über Schnittstellen in einer Webanwendung zusammenfasst. Außerdem gibt es noch sogenannte Wikis. Diese sind im Hinblick auf die Gestaltungsmöglichkeit ein abgespecktes CMS, sind jedoch wesentlich einfacher in der Bedienung zu handhaben. Eine standortunabhängige Diskussion über eine eher simple Plattform stellt das Diskussionsforum da.
Jedoch haben alle von ihnen sowohl Vorteile als auch Nachteile.
===Hier am Beispiel des Wikis:===
|=|Vorteile||=|Nachteile||
||Cell 1||Cell 2||
||Cell 1||Cell 2||
||Cell 1||Cell 2||
Zum Abschluss kann man sagen, dass Unternehmen mit IT-Werkzeugen ihren Mitarbeitern einen einfachen und schnellen Weg zu Wissen anderer Mitarbeiter und Abteilungen liefern können und somit ihren Resourcenverbrauch reduzieren ihre Effektivität steigern können. Jedoch gibt es sowohl rechtliche Fallen in die ein Unternehmen oder auch ein Mitarbeiter hereinfallen können, als auch Vor-und Nachteile welche von Unternehmen zu Unternhemen und von IT-Werkzeug zu IT-Werkzeug unterschiedlich.
Deletions:
Auch muss man das Wissensmanagement im Internet und Intranet beachten. Besipiele dafür sind zum Beispiel Portale, welche alle Technologien und Systeme über Schnittstellen in einer Webanwendung zusammenfasst. Außerdem gibt es noch sogenannte Wikis. Diese sind im Hinblick auf die Gestaltungsmöglichkeit ein abgespecktes CMS, sind jedoch wesentlich einfacher in der Bedienung zu handhaben. Diskussionsforen
Zum Abschluss kann man sagen, dass Unternehmen mit IT-Werkzeugen ihren Mitarbeitern einen einfachen und schnellen Weg zu Wissen anderer Mitarbeiter und Abteilungen liefern können und somit ihren Resourcenverbrauch reduzieren ihre Effektivität steigern können. Jedoch gibt es auch rechtliche Fallen in die ein Unternehmen oder auch ein Mitarbeiter hereinfallen können.


Revision [99157]

Edited on 2021-08-31 23:51:22 by WM2021t12LL
Additions:
Auch muss man das Wissensmanagement im Internet und Intranet beachten. Besipiele dafür sind zum Beispiel Portale, welche alle Technologien und Systeme über Schnittstellen in einer Webanwendung zusammenfasst. Außerdem gibt es noch sogenannte Wikis. Diese sind im Hinblick auf die Gestaltungsmöglichkeit ein abgespecktes CMS, sind jedoch wesentlich einfacher in der Bedienung zu handhaben. Diskussionsforen


Revision [99154]

Edited on 2021-08-31 23:45:46 by WM2021t12LL
Additions:
Zudem gibt es auch sogenannte Expertensysteme. Ein solches Expertensystem muss von der praktischen Problemlage einer Wissensdisziplin ausgehen, der logischen Struktur des Problems folgen, die Antwort des Experten gründlich vorbereiten und deren Findung effizient unterstützen, die Beantwortung der konkreten Frage aber dem Experten überlassen und für Erweiterungen und eine weitergehende Lösungssuche offen sein.
Deletions:
Zudem gibt es auch sogenannte Expertensysteme


Revision [99153]

Edited on 2021-08-31 23:40:36 by WM2021t12LL
Additions:
Zudem gibt es auch sogenannte Expertensysteme


Revision [99152]

Edited on 2021-08-31 23:38:37 by WM2021t12LL
Additions:
~-Welche helfen wirklich das Unternehmen **positiv** zu beeiflussen?
Deletions:
~-Welche helfen wirklich das Unternehmen **positiv** zu beeiflussen? Welche schaden vielleicht sogar?


Revision [99150]

Edited on 2021-08-31 23:36:39 by WM2021t12LL
Additions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen drei Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt, die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen. Unter diesen Werkzeugen verbergen sich drei IT-Werkzeuge. Zunächst gäbe es die Datenbanken, sie dienen zur Erfassung von Datensätzen insbesondere von Zahlen und Texten. Durch Datenbanken ist ein effektiver und kompakter Abruf von Daten möglich. Außerdem gibt es die sogenannten DMS was die kurzform für Document-Management-System ist. Die DMS sind für die Verwaltung von Dokumentenbeständen angedacht und können somit von simplen Dateiablagen zu Workflow-Management beitragen. Das dritte IT-Werkzeug sind die sogenannten CMS, also Content-Management-System, können verschiedene Medien erfassen, tragen zur Verwaltung von Inhalten bei und werden meistens für das World Wide Web genutzt.
Deletions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen drei Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt, die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen. Unter diesen Werkzeugen verbergen sich drei IT-Werkzeuge. Zunächst gäbe es die Datenbanken, sie dienen zur Erfassung von Datensätzen insbesondere von Zahlen und Texten. Durch Datenbanken ist ein effektiver und kompakter Abruf von Daten möglich. Außerdem gibt es die sogenannten DMS was die kurzform für Document-Management-System ist. Die DMS sind für die Verwaltung von Dokumentenbeständen angedacht und können somit von simplen Dateiablagen zu Workflow-Management beitragen. Das dritte IT-Werkzeug sind die sogenannten CMS, also Content-Management-System


Revision [99149]

Edited on 2021-08-31 23:34:18 by WM2021t12LL
Additions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen drei Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt, die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen. Unter diesen Werkzeugen verbergen sich drei IT-Werkzeuge. Zunächst gäbe es die Datenbanken, sie dienen zur Erfassung von Datensätzen insbesondere von Zahlen und Texten. Durch Datenbanken ist ein effektiver und kompakter Abruf von Daten möglich. Außerdem gibt es die sogenannten DMS was die kurzform für Document-Management-System ist. Die DMS sind für die Verwaltung von Dokumentenbeständen angedacht und können somit von simplen Dateiablagen zu Workflow-Management beitragen. Das dritte IT-Werkzeug sind die sogenannten CMS, also Content-Management-System
Deletions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen drei Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt, die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen. Unter diesen Werkzeugen verbergen sich drei IT-Werkzeuge. Zunächst gäbe es die Datenbanken, sie dienen zur Erfassung von Datensätzen insbesondere von Zahlen und Texten. Durch Datenbanken ist ein effektiver und kompakter Abruf von Daten möglich. Außerdem gibt es die sogenannten DMS was die kurzform für Document Management System ist. Die DMS sind für die Verwaltung von Dokumentenbeständen angedacht und können somit von simplen Dateiablagen zu Workflow-Management


Revision [99148]

Edited on 2021-08-31 23:32:21 by WM2021t12LL
Additions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen drei Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt, die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen. Unter diesen Werkzeugen verbergen sich drei IT-Werkzeuge. Zunächst gäbe es die Datenbanken, sie dienen zur Erfassung von Datensätzen insbesondere von Zahlen und Texten. Durch Datenbanken ist ein effektiver und kompakter Abruf von Daten möglich. Außerdem gibt es die sogenannten DMS was die kurzform für Document Management System ist. Die DMS sind für die Verwaltung von Dokumentenbeständen angedacht und können somit von simplen Dateiablagen zu Workflow-Management
Deletions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen drei Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt, die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen. Unter diesen Werkzeugen verbergen sich drei IT-Werkzeuge. Zunächst gäbe es die Datenbanken, sie dienen zur Erfassung von Datensätzen insbesondere von Zahlen und Texten. Durch Datenbanken ist ein effektiver und kompakter Abruf von Daten möglich.


Revision [99144]

Edited on 2021-08-31 23:24:27 by WM2021t12LL
Additions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen drei Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt, die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen. Unter diesen Werkzeugen verbergen sich drei IT-Werkzeuge. Zunächst gäbe es die Datenbanken, sie dienen zur Erfassung von Datensätzen insbesondere von Zahlen und Texten. Durch Datenbanken ist ein effektiver und kompakter Abruf von Daten möglich.
Zum Abschluss kann man sagen, dass Unternehmen mit IT-Werkzeugen ihren Mitarbeitern einen einfachen und schnellen Weg zu Wissen anderer Mitarbeiter und Abteilungen liefern können und somit ihren Resourcenverbrauch reduzieren ihre Effektivität steigern können. Jedoch gibt es auch rechtliche Fallen in die ein Unternehmen oder auch ein Mitarbeiter hereinfallen können.
Deletions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen 3 Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt
Zum Abschluss kann man sagen, dass Unternehmen mit IT-Werkzeugen ihren Mitarbeitern einen einfachen und schnellen Weg zu Wissen anderer Mitarbeiter und Abteilungen liefern können und somit ihren Resourcenverbrauch reduzieren ihre Effektivität steigern können.


Revision [99138]

Edited on 2021-08-31 23:18:10 by WM2021t12LL
Additions:
Zum Abschluss kann man sagen, dass Unternehmen mit IT-Werkzeugen ihren Mitarbeitern einen einfachen und schnellen Weg zu Wissen anderer Mitarbeiter und Abteilungen liefern können und somit ihren Resourcenverbrauch reduzieren ihre Effektivität steigern können.


Revision [99132]

Edited on 2021-08-31 23:14:07 by WM2021t12LL
Additions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen 3 Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken und den Werkzeugen. Hier werden **nur** die IT-Werkzeuge behandelt
Deletions:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen 3 Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken


Revision [99125]

Edited on 2021-08-31 23:07:01 by WM2021t12LL
Additions:
Die meisten Unternehmen sind gewinnorientiert und wollen möglichst wenige Resourcen verwenden um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Doch wie schafft es ein Unternehmen ihre Resourcen möglichst gut zu verteilen und die Ziele zu erreichen? Wie schaffen die Mitarbeiter es möglichst effektiv mit dem Wissen anderer Mitarbeiter zu nutzen. Welche IT-Werkzeuge und Methoden können einem Unternehmen in Sachen des Wissensmanagements positiv beeinflussen?.Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:
Im Wissensmanagement muss man Grundlegend zwischen 3 Kategorien unterscheiden. Den Methoden, den Techniken
Deletions:
Die meisten Unternehmen sind gewinnorientiert und wollen möglichst wenige Resourcen verwenden um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Doch wie schafft es ein Unternehmen ihre Resourcen möglichst gut zu verteilen und die Ziele zu erreichen? Wie schaffen die Mitarbeiter es möglichst positiv mit dem Wissen anderer Mitarbeiter .Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:


Revision [99122]

Edited on 2021-08-31 22:41:58 by WM2021t12LL
Additions:
Die meisten Unternehmen sind gewinnorientiert und wollen möglichst wenige Resourcen verwenden um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Doch wie schafft es ein Unternehmen ihre Resourcen möglichst gut zu verteilen und die Ziele zu erreichen? Wie schaffen die Mitarbeiter es möglichst positiv mit dem Wissen anderer Mitarbeiter .Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:
Deletions:
Die meisten Unternehmen sind gewinnorientiert und wollen möglichst wenige Resourcen verwenden um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Doch wie schafft es ein Unternehmen ihre Resourcen möglichst gut zu verteilen und die Ziele zu erreichen? Wie schaffen die Mitarbeiter es .Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:


Revision [99079]

Edited on 2021-08-31 21:22:52 by WM2021t12LL
Additions:
Die meisten Unternehmen sind gewinnorientiert und wollen möglichst wenige Resourcen verwenden um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Doch wie schafft es ein Unternehmen ihre Resourcen möglichst gut zu verteilen und die Ziele zu erreichen? Wie schaffen die Mitarbeiter es .Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:
Deletions:
Die meisten Unternehmen sind gewinnorientiert und wollen möglichst wenige Resourcen verwenden.Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:


Revision [99074]

Edited on 2021-08-31 21:19:26 by WM2021t12LL
Additions:
Die meisten Unternehmen sind gewinnorientiert und wollen möglichst wenige Resourcen verwenden.Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:
Deletions:
.Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:


Revision [99056]

Edited on 2021-08-31 20:37:29 by WM2021t12LL
Additions:
~==3 Was sind IT-Werkzeuge, welche IT-Werkzeuge gibt es welche beeinflussen das Wissensmanagement im Unternehmen positiv?==
~==4 Fazit==
====3. Was sind IT-Werkzeuge, welche gibt es und welche beeinflussen das Wissensmanagement im Unternehmen positiv?====
====4. Fazit====
Deletions:
~==3 Was sind IT-Werkzeuge und welche IT-Werkzeuge gibt es?==
~==4 IT-Werkzeuge im Unternehmen==
~==5 Fazit==
====3. Was sind IT-Werkzeuge und welche gibt es?====
====4. IT-Werkzeuge im Unternehmen====
====5. Fazit====


Revision [99055]

Edited on 2021-08-31 20:32:24 by WM2021t12LL
Additions:
====2. Was ist Wissensmanagement?====
Zum Wissensmanagement in einer Organisation zählen auch Wissensidentifikation, welche genutzt wird um vorhandenes Wissen zu erkennen und transparenter für die Mitarbeiter zu machen, der Wissenserwerb, also das Wissen sowohl intern als auch extern beschafft wird, die Wissenserfassung, wodurch Wissen welches noch nicht erfasst wurde greifbarer gemacht wird. Zudem zählen auch Wissenskommunikation, also das verbreiten von Wissen über verschiedene Kanäle und die Wissensentwicklung, mit Kreativität fördernden Methoden neues Wissen zu generieren, zum Wissensmanagement im Unternehmen.
Deletions:
====2. Was ist Wissensmanagement====
Zum Wissensmanagement in einer Organisation zählen auch Wissensidentifikation, welche genutzt wird um vorhandenes Wissen zu erkennen und transparenter für die Mitarbeiter zu machen, der Wissenserwerb, also das Wissen sowohl intern als auch extern beschafft wird, die Wissenserfassung, wodurch Wissen welches noch nicht erfasst wurde greifbarer gemacht wird. Zudem zählen auch Wissenskommunikation


Revision [99054]

Edited on 2021-08-31 20:29:44 by WM2021t12LL
Additions:
Zum Wissensmanagement in einer Organisation zählen auch Wissensidentifikation, welche genutzt wird um vorhandenes Wissen zu erkennen und transparenter für die Mitarbeiter zu machen, der Wissenserwerb, also das Wissen sowohl intern als auch extern beschafft wird, die Wissenserfassung, wodurch Wissen welches noch nicht erfasst wurde greifbarer gemacht wird. Zudem zählen auch Wissenskommunikation


Revision [99037]

Edited on 2021-08-31 20:00:00 by WM2021t12LL
Additions:
Als Wissensmanagement werden Konzepte, Methoden und Werkzeuge bezeichnet, die dabei helfen sollen den Umgang mit dem Wissen für eine Person zu erleichtern. Dies kann vor allem in Unternehmen einen großen Vorteil bieten, da das Wissen der Mitarbeiter auf meist zu vielen Informationen und Daten basiert und durch zum Beispiel gewisse Werkzeuge so der Umgang mit dem Wissen anderer Mitarbeiter verbessert werden kann. Das Wissensmanagement in einem Unternehmen dient zur Optimierung des Einsatzes von Resourcen, einen vorrangig technologischen Vorsprung gegenüber Konkurrenz. Zudem soll es Mitarbeitern ermöglichen Fähigkeiten zu erlernen oder zu entwickeln, dies führt dazu, dass Wissenspotenzial nicht verschwendet wird.
Deletions:
Als Wissensmanagement werden Konzepte, Methoden und Werkzeuge bezeichnet, die dabei helfen sollen den Umgang mit dem Wissen für eine Person zu erleichtern. Dies kann vor allem in Unternehmen einen großen Vorteil bieten, da das Wissen der Mitarbeiter auf meist zu vielen Informationen und Daten basiert und durch zum Beispiel gewisse Werkzeuge so der Umgang mit dem Wissen anderer Mitarbeiter verbessert werden kann. Das Wissensmanagement in einem Unternehmen


Revision [99035]

Edited on 2021-08-31 19:53:47 by WM2021t12LL
Additions:
~==2 Was ist Wissensmanagement?==
Als Wissensmanagement werden Konzepte, Methoden und Werkzeuge bezeichnet, die dabei helfen sollen den Umgang mit dem Wissen für eine Person zu erleichtern. Dies kann vor allem in Unternehmen einen großen Vorteil bieten, da das Wissen der Mitarbeiter auf meist zu vielen Informationen und Daten basiert und durch zum Beispiel gewisse Werkzeuge so der Umgang mit dem Wissen anderer Mitarbeiter verbessert werden kann. Das Wissensmanagement in einem Unternehmen
Deletions:
~==2 Was ist Wissensmanagement==
Als Wissensmanagement werden Konzepte, Methoden und Werkzeuge bezeichnet, die dabei helfen sollen den Umgang mit dem Wissen für eine Person zu erleichtern. Dies kann vor allem in Unternehmen einen großen Vorteil bieten, da das Wissen der Mitarbeiter auf meist zu vielen Informationen und Daten basiert und durch zum Beispiel gewisse Werkzeuge so der Umgang mit dem Wissen anderer Mitarbeiter verbessert werden kann.


Revision [99034]

Edited on 2021-08-31 19:48:46 by WM2021t12LL

No Differences

Revision [99033]

Edited on 2021-08-31 19:48:05 by WM2021t12LL
Additions:
.Im folgenden werden Folgende Fragen angegangen:
~-Was bedeuted Wissensmanagement
Deletions:
Fragen die zu klären sind:
~-Was bedeuted Wissensmanagement (in einem Unternehmen)


Revision [99025]

Edited on 2021-08-31 19:23:51 by WM2021t12LL

No Differences

Revision [99024]

Edited on 2021-08-31 19:23:20 by WM2021t12LL

No Differences

Revision [99023]

Edited on 2021-08-31 19:23:07 by WM2021t12LL
Additions:
Als Wissensmanagement werden Konzepte, Methoden und Werkzeuge bezeichnet, die dabei helfen sollen den Umgang mit dem Wissen für eine Person zu erleichtern. Dies kann vor allem in Unternehmen einen großen Vorteil bieten, da das Wissen der Mitarbeiter auf meist zu vielen Informationen und Daten basiert und durch zum Beispiel gewisse Werkzeuge so der Umgang mit dem Wissen anderer Mitarbeiter verbessert werden kann.


Revision [99019]

Edited on 2021-08-31 19:12:40 by WM2021t12LL
Additions:
~==1 Einleitung==
~==2 Was ist Wissensmanagement==
~==3 Was sind IT-Werkzeuge und welche IT-Werkzeuge gibt es?==
~==4 IT-Werkzeuge im Unternehmen==
~==5 Fazit==
Deletions:
==~1 Einleitung==
==~2 Was ist Wissensmanagement==
==~3. Was sind IT-Werkzeuge und welche IT-Werkzeuge gibt es?==
==~4 IT-Werkzeuge im Unternehmen==
==~5 Fazit==


Revision [99018]

Edited on 2021-08-31 19:11:27 by WM2021t12LL
Additions:
==~1 Einleitung==
==~2 Was ist Wissensmanagement==
==~3. Was sind IT-Werkzeuge und welche IT-Werkzeuge gibt es?==
==~4 IT-Werkzeuge im Unternehmen==
==~5 Fazit==
Deletions:
~1 Einleitung
~2 Was ist Wissensmanagement
~3. Was sind IT-Werkzeuge und welche IT-Werkzeuge gibt es?
~4 IT-Werkzeuge im Unternehmen
~5 Fazit


Revision [99017]

Edited on 2021-08-31 19:11:14 by WM2021t12LL
Additions:
~2 Was ist Wissensmanagement
~3. Was sind IT-Werkzeuge und welche IT-Werkzeuge gibt es?
~4 IT-Werkzeuge im Unternehmen
~5 Fazit
====2. Was ist Wissensmanagement====
====3. Was sind IT-Werkzeuge und welche gibt es?====
====4. IT-Werkzeuge im Unternehmen====
====5. Fazit====
Deletions:
~2 Begriffserklärung
~2.1 Wissensmanagement
~2.2 IT-Werkzeuge
~3 IT-Werkzeuge im Unternehmen
~4 Fazit
====2. Begriffserklärung====
====2.1 Wissensmanagement====
====2.2 IT-Werkzeuge====
====3. IT-Werkzeuge im Unternehmen====
====4. Fazit====


Revision [99004]

Edited on 2021-08-31 18:11:51 by WM2021t12LL
Additions:
weitere Informationen und eine Wissenspyramide findet man hier: http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementBegriffWissen


Revision [99002]

Edited on 2021-08-31 18:04:49 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. Hiermit soll klar gemacht werden, dass Wissen weder mit Informationen noch mit Daten zu verwechseln ist. Dies bedeuted, dass Wissen immer dann vorliegt, wenn diejenige Person die gesammelten Informationen auch anwenden kann. Somit kann man sagen, dass Wissen zwar auf Daten und Informationen basiert, jedoch im Gegensatz zu ihnen an eine einzelne Person gebunden ist.
Deletions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. Hiermit soll klar gemacht werden, dass Wissen weder mit Informationen noch mit Daten zu verwechseln ist. Dies bedeuted, dass Wissen immer der Fähigkeit etwas zu tun zusammen.


Revision [99001]

Edited on 2021-08-31 17:57:14 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. Hiermit soll klar gemacht werden, dass Wissen weder mit Informationen noch mit Daten zu verwechseln ist. Dies bedeuted, dass Wissen immer der Fähigkeit etwas zu tun zusammen.
Deletions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. Hiermit soll klar gemacht werden, dass Wissen weder mit Informationen noch mit Daten zu verwechseln ist.


Revision [98981]

Edited on 2021-08-31 15:53:42 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. Hiermit soll klar gemacht werden, dass Wissen weder mit Informationen noch mit Daten zu verwechseln ist.
Deletions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. "" http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementBegriffWissen ""


Revision [98980]

Edited on 2021-08-31 15:49:02 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. "" http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementBegriffWissen ""
Deletions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. ""http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementBegriffWissen""


Revision [98979]

Edited on 2021-08-31 15:46:57 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang. ""http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementBegriffWissen""
Deletions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang.


Revision [98978]

Edited on 2021-08-31 15:40:53 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht. Im allgemeinen bezeichnet man Wissen als Information im Handlungszusammenhang.
Deletions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht.


Revision [98968]

Edited on 2021-08-31 13:10:03 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen. Jede Person versteht etwas anderes unter dem Begriff "Wissen". Für manche Personen ist Wissen das Abrufen von Informationen welche man sich über einen gewissen Zeitraum angeeignet hat, für wieder andere Personen ist Wissen gleichgesetzt mit Macht.
Deletions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen.


Revision [98967]

Edited on 2021-08-31 13:05:29 by WM2021t12LL
Additions:
Um den Begirff des Wissensmanagments verstehen zu können, ist es wichtig auch die Begrifflichkeit des Wissens zu verstehen.


Revision [98936]

Edited on 2021-08-31 01:23:08 by WM2021t12LL
Additions:
----


Revision [98935]

Edited on 2021-08-31 01:21:59 by WM2021t12LL
Additions:
=====Thema 12: Mit welchen IT-Werkzeugen kann Wissensmanagement in einem Unternehmen positiv beeinflusst werden?=====
=====Gliederung=====
====1. Einleitung====
====2. Begriffserklärung====
====2.1 Wissensmanagement====
====2.2 IT-Werkzeuge====
====3. IT-Werkzeuge im Unternehmen====
====4. Fazit====
Deletions:
Thema 12: Mit welchen IT-Werkzeugen kann Wissensmanagement in einem Unternehmen positiv beeinflusst werden?
Gliederung


Revision [98934]

Edited on 2021-08-31 01:19:27 by WM2021t12LL
Additions:
Fragen die zu klären sind:
~-Was sind IT-Werkzeuge?
~-Was bedeuted Wissensmanagement (in einem Unternehmen)
~-Welche IT-Werkzeuge gibt es?
~-Welche helfen wirklich das Unternehmen **positiv** zu beeiflussen? Welche schaden vielleicht sogar?
~-Wie kann es das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen?
Deletions:
Fragen die zu klären sind: Was sind IT-Werkzeuge?
Was bedeuted Wissensmanagement (in einem Unternehmen)
Welche IT-Werkzeuge gibt es?
Welche helfen wirklich das Unternehmen **positiv** zu beeiflussen? Welche schaden vielleicht sogar?
Wie kann es das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen?


Revision [98933]

Edited on 2021-08-31 01:11:32 by WM2021t12LL
Additions:
~1 Einleitung
~2 Begriffserklärung
~2.1 Wissensmanagement
~2.2 IT-Werkzeuge
~3 IT-Werkzeuge im Unternehmen
~4 Fazit
Deletions:
~1
~2
~2.1


Revision [98932]

Edited on 2021-08-31 01:09:55 by WM2021t12LL
Additions:
~2.1
Deletions:
~3


Revision [98931]

Edited on 2021-08-31 01:09:44 by WM2021t12LL
Additions:
~1
~2
~3
Deletions:
~-1
~- 2
~- 3


Revision [98930]

Edited on 2021-08-31 01:09:14 by WM2021t12LL
Additions:
~-1
~- 2
~- 3
Deletions:
1) Einleitung
2) Begriffserklärung
2.1) Wissensmanagement
2.2) IT-Werkzeuge
3.) IT- Werkzeuge die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen
4.) Fazit
5.) Quellen


Revision [98829]

Edited on 2021-08-29 03:06:16 by WM2021t12LL
Additions:
======Wie IT-Werkzeuge das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen können======
1) Einleitung
2) Begriffserklärung
2.1) Wissensmanagement
2.2) IT-Werkzeuge
3.) IT- Werkzeuge die das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen
4.) Fazit
5.) Quellen
Deletions:
======Wie IT-Werkzeuge das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen======
1)


Revision [98828]

Edited on 2021-08-29 03:02:18 by WM2021t12LL
Additions:
======Wie IT-Werkzeuge das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen======


Revision [98820]

Edited on 2021-08-26 01:28:00 by WM2021t12LL

No Differences

Revision [98819]

Edited on 2021-08-26 01:26:46 by WM2021t12LL
Additions:
Gliederung
1)


Revision [98818]

Edited on 2021-08-26 01:21:38 by WM2021t12LL
Additions:
Welche IT-Werkzeuge gibt es?
Welche helfen wirklich das Unternehmen **positiv** zu beeiflussen? Welche schaden vielleicht sogar?
Wie kann es das Wissensmanagement im Unternehmen positiv beeinflussen?
Deletions:
Welche


Revision [98817]

The oldest known version of this page was created on 2021-08-26 01:15:32 by WM2021t12LL
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki