Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: SQProverb20150509Krauss
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: SQProverb20150509Krauss

Revision history for SQProverb20150509Krauss


Revision [57898]

Last edited on 2015-08-04 14:56:42 by BertKrauss
Additions:
Das Sprichwort "Wie man aussieht, so wird man angesehen." ist eine alt bekannte Redewendung im deutschen Sprachraum. Trotz ihres Alters, ist sie gerade in unserer Gesellschaft leider sehr zutreffend, denn es liegt eine einfache, nicht zu leugnende Wahrheit hinter diesen Worten.
Das bekannte Sprichwort "Kleider machen Leute." besagt ebenfalls, dass es der äußere Eindruck ist, der über unser Ansehen in der Gesellschaft entscheidet.
"Wie man aussieht, so wird man angesehen." Diese Worte lehren uns, dass auch wenn es die inneren Werte sind, die zählen sollten, es tatsächlich doch das äußere Erscheinungsbild ist, nach dem uns andere Menschen beurteilen und wir dieses nicht vernachlässigen sollten.
Deletions:
Das Sprichwort „Wie man aussieht, so wird man angesehen.“ ist eine alt bekannte Redewendung im deutschen Sprachraum. Trotz ihres Alters, ist sie gerade in unserer Gesellschaft leider sehr zutreffend, denn es liegt eine einfache, nicht zu leugnende Wahrheit hinter diesen Worten.
Das bekannte Sprichwort „Kleider machen Leute.“ besagt ebenfalls, dass es der äußere Eindruck ist, der über unser Ansehen in der Gesellschaft entscheidet.
„Wie man aussieht, so wird man angesehen.„ Diese Worte lehren uns, dass auch wenn es die inneren Werte sind, die zählen sollten, es tatsächlich doch das äußere Erscheinungsbild ist, nach dem uns andere Menschen beurteilen und wir dieses nicht vernachlässigen sollten.


Revision [57897]

The oldest known version of this page was created on 2015-08-04 14:54:59 by BertKrauss
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki