"Schwarzes" Brett


Ein schwarzes Brett beschreibt einen Ort, an dem Informationen angebracht werden können. Häufig findet man schwarze Bretter in Form von Schaukästen, Pinnwänden oder Tafeln in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen oder Bibliotheken. Eine weitere Einsatzmöglichkeit von schwarzen Brettern findet sich in Unternehmen. Dort werden wichtige aktuelle Informationen, die für alle Mitarbeiter relevant sein könnten, an zentralen Punkten angebracht.
Deshalb dienen schwarze Bretter vor allem der Wissenskommunikation an eine breiten Masse von Leuten. Mitarbeiter die sich gerne informieren, können diese Möglichkeiten nutzen und sich dort neue Informationen über aktuelle Themen besorgen. Diese Informationen können dann von Ihnen weiter kommuniziert werden, so dass am Ende noch mehr Menschen erreicht werden und sich ein so genanntes Kommunikationsnetzwerk bilden kann.

CategoryWissensmanagement
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki