aktuelles Dokument: WMGroupware
ich war hier: WMGroupware

Revision history for WMGroupware

Last edited on 2016-11-28 21:58:25 by WissensMustermann2
Zu dem grundlegenden Funktionsumfang von Groupware zählt meistens das Abrufen von E-Mails, das gemeinsame Nutzen eines Terminkalenders, das Pflegen von globalen Adressbüchern und Anlegen von Notizen. Immer mehr Lösungen beinhalten auch das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten, wie Texten und Tabellenkalkulationen.
Zu dem grundlegenden Funktionsumfang von Groupware zählt meistens das Abrufen von E-Mails, das gemeinsame Nutzen eines Terminkalenders, das Pflegen von globalen Adressbüchern und Anlegen von Notizen. Immer mehr Lösungen behinhalten auch das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten, wie Texten und Tabellenkalkulationen.

Revision [62092]

Edited on 2015-11-23 13:21:23 by AnjaFuchs
In der [[LiteraturGroupware Literatur/Internet]] finden Sie weitere Informationen zur Vertiefung des Themas.
In [[LiteraturGroupware der Literatur sowie dem Internet]] finden Sie weitere Informationen zur Vertiefung des Themas.

Revision [62091]

Edited on 2015-11-23 13:20:52 by AnjaFuchs

Revision [62082]

Edited on 2015-11-23 13:15:32 by AnjaFuchs
CategoryWissensmanagement

Revision [62047]

Edited on 2015-11-23 13:07:31 by raphael
Zu dem grundlegenden Funktionsumfang von Groupware zählt meistens das Abrufen von E-Mails, das gemeinsame Nutzen eines Terminkalenders, das Pflegen von globalen Adressbüchern, Anlegen von Notizen. Immer mehr Lösungen zielen auch in der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten, wie Texten und Tabellenkalkulationen.

Revision [61992]

Edited on 2015-11-23 12:39:17 by AnjaFuchs
In der [[LiteraturGroupware Literatur]] finden Sie weitere Informationen zur Vertiefung des Themas.

Revision [61987]

Edited on 2015-11-23 12:35:59 by AnjaFuchs
Unter //Groupware// versteht man Software, die in Gruppen, Firmen, Vereinen oder sonstigen Einrichtungen eingesetzt wird, um die Zusammenarbeit der einzelnen Parteien zu erleichtern.
Im Unterschied zu anderen //Mehrbenutzerdatenbanksystemen// geht es bei einer Groupware darum, dass der Endbenutzer sich als Teil der Gruppe versteht und von dem Geschehen nicht isoliert ist.
Eine der bekanntesten Softwarelösungen ist Microsoft Exchange. Es gibt auch Open-Source-Lösungen wie Kolab, Open-Xchange App Suite und weitere.
Unter Groupware versteht man Software, die in Gruppen, Firmen, Vereinen oder sonstigen Einrichtungen eingesetzt wird, um die Zusammenarbeit der einzelnen Parteien zu erleichtern.
Im Unterschied zu anderen Mehrbenutzerdatenbanksystemen geht es bei einer Groupware darum, dass der Endbenutzer sich als Teil der Gruppe versteht und von dem Geschehen nicht isoliert ist.
Eine der bekanntesten Softwarelösungen ist Microsoft Exchange. Es gibt auch Open-Source-Lösungen wie Kolab, Open-Xchange App Suite usw.

Revision [61985]

Edited on 2015-11-23 12:33:51 by AnjaFuchs
Zu dem grundlegenden Funktionsumfang von Groupware zählt meistens das Abrufen von E-Mails, das gemeinsame Nutzen eines Terminkalenders, das pflegen von globalen Adressbüchern, Anlegen von Notizen. Immer mehr Lösungen zielen auch in der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten, wie Texten und Tabellenkalkulationen.
=====Literaturqullen zum Thema Groupware=====
In der [[LiteraturGroupware Literatur]]finden Sie weitere Informationen zur Vertiefung des Themas.

Revision [61964]

Edited on 2015-11-23 12:28:01 by raphael
=====Themeneingrenzung=====
=====Funktionsumfang=====