Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: WMWissensKommunikation
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: WMWissensKommunikation

Änderungsverlauf für WMWissensKommunikation


Version [74337]

Zuletzt bearbeitet am 2016-11-30 20:35:40 durch CGraefe
neuer Text:
{{image url="WKMindmap.jpg" width="1200"}}
gelöschter Text:
{{image url="{{image url="url" title="text" alt="text"}}" width="500"}}


Version [74336]

Bearbeitet am 2016-11-30 20:33:05 durch CGraefe
neuer Text:
{{image url="{{image url="url" title="text" alt="text"}}" width="500"}}
gelöschter Text:
{{image url="WMMethoden.png" width="500"}}


Version [73834]

Bearbeitet am 2016-11-10 16:32:14 durch WikiNator
neuer Text:
**Methoden und Hilfsmittel** dienen zur Unterstützung der Wissenskommunikation. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Werkzeuge variieren hinsichtlich ihrer Zweckmäßigkeit und sind situationsabhängig zu wählen.
gelöschter Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge, die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (Job Rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen von Newslettern.


Version [73809]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:54:10 durch WikiNator
neuer Text:
|=|Chancen||
|=|Risiken||
gelöschter Text:
|==|Chancen||
|==|Risiken||


Version [73808]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:53:54 durch WikiNator
neuer Text:
|==|Chancen||
|==|Risiken||
gelöschter Text:
|=|Chancen||
|=|Risiken||


Version [73804]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:50:32 durch WikiNator
neuer Text:
Das Teilen von Informationen dient der **Ausweitung des Wissens** aller am Austauschprozess beteiligten Personen mit dem Ziel das eigene Wissensportfolio zu vergrößern und von den Erfahrungen, Erkenntnissen und Beobachtungen Anderer zu profitieren.
gelöschter Text:
Das Teilen von Informationen dient der Ausweitung des Wissens aller am Austauschprozess beteiligten Personen mit dem Ziel das eigene Wissensportfolio zu vergrößern und von den Erfahrungen, Erkenntnissen und Beobachtungen Anderer zu profitieren.


Version [73802]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:49:51 durch WikiNator
neuer Text:
Das Teilen von Informationen dient der Ausweitung des Wissens aller am Austauschprozess beteiligten Personen mit dem Ziel das eigene Wissensportfolio zu vergrößern und von den Erfahrungen, Erkenntnissen und Beobachtungen Anderer zu profitieren.


Version [73784]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:29:57 durch WikiNator
neuer Text:
**Wissenskommunikation in Organisationen **ist die effiziente Vermittlung von komplexen Erkenntnissen, Abläufen und Analysen innerhalb eines Unternehmens. Ein Beispiel dafür ist die Weitergabe von Kenntnissen eines Experten an Entscheidungsträger. //(2)//
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das individuelle persönliche Bestreben, anderen Wissen zu vermitteln oder Wissen von Anderen zu erhalten, um die Wissenskommunikation im gesamten Unternehmen voran zu treiben. Durch den Wissenstransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens über die Gesamtheit der Prozesse innerhalb des Unternehmens.
gelöschter Text:
**Wissenskommunikation in Organisationen **ist die effiziente Vermittlung von komplexen Erkenntnissen, Abläufen und Analysen innerhalb eines Unternehmens. Ein Beispiel dafür wäre der Transfer von Kenntnissen eines Experten an Entscheidungsträger. //(2)//
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das individuelle persönliche Bestreben, anderen Wissen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten, um die Wissenskommunikation im gesamten Unternehmen voran zu treiben. Durch den Wissenstransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens über die Gesamtheit der Prozesse innerhalb des Unternehmens.


Version [73781]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:26:19 durch WikiNator
neuer Text:
2) Gründe für Wissenskommunikation
gelöschter Text:
2)


Version [73778]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:25:06 durch WikiNator
neuer Text:
||Steigerung Kundenzufriedenheit durch Kundenorientierung||
gelöschter Text:
||Steigerung Kundenzufriedenheit durch Kundenorientierung ||


Version [73776]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:24:16 durch WikiNator
neuer Text:
||Steigerung Kundenzufriedenheit durch Kundenorientierung ||
gelöschter Text:
||Steigerung Kundenzufriedenheit durch Kundenorientierung||


Version [73774]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:23:30 durch WikiNator
neuer Text:
||Unternehmensstruktur für effiziente Wissenskommunikation gegeben?||
gelöschter Text:
||Unternehmensstruktur für effiziente Wissenskommunikation gegeben?|


Version [73771]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:22:57 durch WikiNator
neuer Text:
|=|Chancen||
||Einsparung Kosten und Zeit||
||Verbesserung der Unternehmensprozesse||
||Transparente Strukturen und Prozesse||
||Steigerung Kundenzufriedenheit durch Kundenorientierung||
||Verbesserte Entscheidungs- und Prognosegrundlagen||
||Hochwertigerer Informationsaustausch||
||Erhöhung Prozess- und Produktqualität||
||Motivation der Mitarbeiter||
||Prozessverbesserungen||
|=|Risiken||
||Notwendige Ressourcen vorhanden?||
||Mitarbeiter "bereit" für Wissenserwerb?||
||Unternehmensstruktur für effiziente Wissenskommunikation gegeben?|
||Wie wird internes Wissen extern (für Kunden) zugänglich gemacht?||
||Unternehmensziele als Grundlage vorhanden?||
||Passende Kanäle für Wissenskommunikation ausgewählt?||
||Internes IT-System kompatibel für geplante Kanäle?||
||Marktpotenzial noch vorhanden?||
||Mitarbeiter sensibilisiert?||
gelöschter Text:
|=|Chancen|=|Risiken||
||Einsparung Kosten und Zeit||Notwendige Ressourcen vorhanden?||
||Verbesserung der Unternehmensprozesse||Mitarbeiter "bereit" für Wissenserwerb?||
||Transparente Strukturen und Prozesse||Unternehmensstruktur für effiziente Wissenskommunikation gegeben?||
||Steigerung Kundenzufriedenheit durch Kundenorientierung||Wie wird internes Wissen extern (für Kunden) zugänglich gemacht?||
||Verbesserte Entscheidungs- und Prognosegrundlagen||Unternehmensziele als Grundlage vorhanden?||
||Hochwertigerer Informationsaustausch||Passende Kanäle für Wissenskommunikation ausgewählt?||
||Erhöhung Prozess- und Produktqualität||Internes IT-System kompatibel für geplante Kanäle?||
||Motivation der Mitarbeiter||Marktpotenzial noch vorhanden?||
||Prozessverbesserungen||Mitarbeiter sensibilisiert?||


Version [73767]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:16:34 durch WikiNator
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[WMInformationsUndKommunikationsregeln hier]].
gelöschter Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[WMInformationsUndKommunikatrionsregeln hier]].


Version [73760]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:11:57 durch WikiNator
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[WMInformationsUndKommunikatrionsregeln hier]].
gelöschter Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[WMInformationsUndKommunikation hier]].


Version [73758]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:11:03 durch WikiNator
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[WMInformationsUndKommunikation hier]].
gelöschter Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[WMInhaltsstrukturierung hier]].


Version [73757]

Bearbeitet am 2016-11-10 15:10:07 durch WikiNator
neuer Text:
Die **Wissenskommunikation** ist ein Instrument des Wissensmanagements und umfasst die Verteilung von Wissen über verschiedene Kanäle.
2)
3) Wissenskommunikation in Organisationen
4) Persönliche Wissenskommunikation
5) Methoden und Hilfsmittel
6) Informations- und Kommunikationsregeln
7) Chancen und Risiken für Unternehmen
=====2) Gründe für Wissenskommunikation=====
=====3) Wissenskommunikation in Organisationen=====
=====4) Persönliche Wissenskommunikation =====
=====5) Methoden und Hilfsmittel=====
=====6) Informations- und Kommunikationsregeln=====
=====7) Chancen und Risiken für Unternehmen=====
gelöschter Text:
Die **Wissenskommunikation** ist ein Instrument des Wissensmanagements und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.
2) Wissenskommunikation in Organisationen
3) Persönliche Wissenskommunikation
4) Methoden und Hilfsmittel
5) Informations- und Kommunikationsregeln
6) Chancen und Risiken für Unternehmen
=====2) Wissenskommunikation in Organisationen=====
=====3) Persönliche Wissenskommunikation =====
=====4) Methoden und Hilfsmittel=====
=====5) Informations- und Kommunikationsregeln=====
=====6) Chancen und Risiken für Unternehmen=====


Version [62520]

Bearbeitet am 2015-11-29 15:32:11 durch SteveV89
neuer Text:
||Motivation der Mitarbeiter||Marktpotenzial noch vorhanden?||
||Prozessverbesserungen||Mitarbeiter sensibilisiert?||
gelöschter Text:
||Motivation der Mitarbeiter||||
||Prozessverbesserungen||||
¥¥in Bearbeitung¥¥


Version [62519]

Bearbeitet am 2015-11-29 15:30:44 durch SteveV89
neuer Text:
|=|Chancen|=|Risiken||
||Einsparung Kosten und Zeit||Notwendige Ressourcen vorhanden?||
||Verbesserung der Unternehmensprozesse||Mitarbeiter "bereit" für Wissenserwerb?||
||Transparente Strukturen und Prozesse||Unternehmensstruktur für effiziente Wissenskommunikation gegeben?||
||Steigerung Kundenzufriedenheit durch Kundenorientierung||Wie wird internes Wissen extern (für Kunden) zugänglich gemacht?||
||Verbesserte Entscheidungs- und Prognosegrundlagen||Unternehmensziele als Grundlage vorhanden?||
||Hochwertigerer Informationsaustausch||Passende Kanäle für Wissenskommunikation ausgewählt?||
||Erhöhung Prozess- und Produktqualität||Internes IT-System kompatibel für geplante Kanäle?||
||Motivation der Mitarbeiter||||
||Prozessverbesserungen||||
gelöschter Text:
|=|Vorteile|=|Nachteile||
||Kosten-/Zeiteinsparungen||cell2||
||Prozessverbesserungen||cell2||


Version [62518]

Bearbeitet am 2015-11-29 15:28:02 durch MaximilianWolff
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[WMInhaltsstrukturierung hier]].
gelöschter Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[LinkInfo hier]].


Version [62517]

Bearbeitet am 2015-11-29 15:19:58 durch SteveV89
neuer Text:
|=|Vorteile|=|Nachteile||
||Kosten-/Zeiteinsparungen||cell2||
||Prozessverbesserungen||cell2||


Version [62500]

Bearbeitet am 2015-11-29 12:51:24 durch SteveV89
neuer Text:
6) Chancen und Risiken für Unternehmen
=====2) Wissenskommunikation in Organisationen=====
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das individuelle persönliche Bestreben, anderen Wissen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten, um die Wissenskommunikation im gesamten Unternehmen voran zu treiben. Durch den Wissenstransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens über die Gesamtheit der Prozesse innerhalb des Unternehmens.
=====5) Informations- und Kommunikationsregeln=====
=====6) Chancen und Risiken für Unternehmen=====
¥¥in Bearbeitung¥¥
gelöschter Text:
6) Vor- & Nachteile der Wissenskommunikation
=====2) Wissenkommunikation in Organisationen=====
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das individuelle persönliche Bestreben, anderen Wissen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten, um die Wissenkommunikation im gesamten Unternehmen vorran zu treiben. Durch den Wissenstransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens über die Gesamtheit der Prozesse innerhalb des Unternehmens.
=====5) Informations und Kommunikationsregeln=====
=====6) Vor- & Nachteile der Wissenskommunikation=====
¥¥von Steve zu bearbeiten¥¥


Version [62319]

Bearbeitet am 2015-11-24 15:36:52 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
6) Vor- & Nachteile der Wissenskommunikation
=====6) Vor- & Nachteile der Wissenskommunikation=====
¥¥von Steve zu bearbeiten¥¥


Version [62234]

Bearbeitet am 2015-11-23 14:42:27 durch MaximilianWolff
gelöschter Text:
6) Chancen und Risiken für Unternehmen
=====6) Chancen und Risiken für Unternehmen=====
¥¥Text in Bearbeitung¥¥


Version [62193]

Bearbeitet am 2015-11-23 14:14:45 durch SteveV89

keine Unterschiede

Version [62190]

Bearbeitet am 2015-11-23 14:14:27 durch SteveV89
neuer Text:
6) Chancen und Risiken für Unternehmen
=====6) Chancen und Risiken für Unternehmen=====
¥¥Text in Bearbeitung¥¥


Version [62179]

Bearbeitet am 2015-11-23 14:04:41 durch SteveV89
neuer Text:
Die **Wissenskommunikation** ist ein Instrument des Wissensmanagements und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.
gelöschter Text:
Die **Wissenskommunikation** ist ein Instrument des Wissensmanagement und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.


Version [62176]

Bearbeitet am 2015-11-23 14:03:37 durch SteveV89
neuer Text:
**Informations- und Kommunikationsregeln** dienen dem strukturierten und geordneten Transfer von Wissen. Häufig werden diese Regelungen innerhalb des Unternehmens festgelegt.
gelöschter Text:
**Informations- und Kommunikationsregeln** dienen dem strukturierten und geordneten Transfer von Wissen. Häufig werden diese Regelungen intern innerhalb des Unternehmens festgelegt.


Version [62056]

Bearbeitet am 2015-11-23 13:11:52 durch SteveV89
neuer Text:
CategoryWissensmanagement


Version [62049]

Bearbeitet am 2015-11-23 13:07:53 durch SteveV89
neuer Text:
**Informations- und Kommunikationsregeln** dienen dem strukturierten und geordneten Transfer von Wissen. Häufig werden diese Regelungen intern innerhalb des Unternehmens festgelegt.
gelöschter Text:
**Informations- und Kommunikationsregeln** sind ein weiterer wichtiger Punkt in der Wissenskommunikation. Sie dienen dem strukturierten und geordnetem Transfer von Wissen und sind damit erforderlich für eine geregelte Wissenskommunikation. Häufig werden diese Regelungen intern innerhalb des Unternehmens festgelegt.


Version [62046]

Bearbeitet am 2015-11-23 13:06:46 durch SteveV89
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln finden Sie [[LinkInfo hier]].
gelöschter Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln [[LinkInfo hier:]]


Version [62045]

Bearbeitet am 2015-11-23 13:06:02 durch SteveV89
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln [[LinkInfo hier:]]
gelöschter Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln [[LinkInfo Hier:]]


Version [62044]

Bearbeitet am 2015-11-23 13:05:44 durch SteveV89
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln [[LinkInfo Hier:]]
gelöschter Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln hier:


Version [62035]

Bearbeitet am 2015-11-23 13:00:10 durch SteveV89

keine Unterschiede

Version [62030]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:57:49 durch SteveV89
neuer Text:
[[MicroArtikel Mikroartikel]]
gelöschter Text:
[[MikroArtikel Mikroartikel]]


Version [62029]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:57:21 durch SteveV89
neuer Text:
[[MikroArtikel Mikroartikel]]
gelöschter Text:
[[MicroArtikel Microartikel]]


Version [62025]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:55:42 durch SteveV89
neuer Text:
Weiterführende Links zu einzelnen Methoden:
gelöschter Text:
Weiterführende Links zu den einzelnen Methoden:


Version [62023]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:55:28 durch SteveV89
neuer Text:
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das individuelle persönliche Bestreben, anderen Wissen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten, um die Wissenkommunikation im gesamten Unternehmen vorran zu treiben. Durch den Wissenstransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens über die Gesamtheit der Prozesse innerhalb des Unternehmens.
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge, die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (Job Rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen von Newslettern.
Ausgewählte Methoden sind in folgender Abbildung dargestellt:
Weiterführende Links zu den einzelnen Methoden:
gelöschter Text:
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das idividuelle persönliche Bestreben Wissen anderen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten um die Wissenkommunikation im gesamten Unternehmen vorran zu treiben. Durch den Wissentransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens über die Gesamtheit und die Prozesse innerhalb des Unternehmens.
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (Job Rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen von Newslettern.


Version [62011]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:49:14 durch SteveV89
neuer Text:
[[SchwarzesBrett Schwarzes Brett]]
[[MicroArtikel Microartikel]]
[[WissensorientierteRaumgestaltung Wissensorientierte Raumgestaltung]]
gelöschter Text:
[[SchwarzesBrett "Schwarzes" Brett]]
[[MicroArtikel Micro Artikel]]
[[WissensorientierteRaumgestaltung wissensorientierte Raumgestaltung]]


Version [61954]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:24:16 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
=====5) Informations und Kommunikationsregeln=====
gelöschter Text:
=====5) Informations und Kommunkationsregeln=====


Version [61941]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:21:12 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
{{image url="WMMethoden.png" width="500"}}
gelöschter Text:
{{image url="WMMethoden.png" width="640"}}


Version [61939]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:20:45 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
{{image url="WMMethoden.png" width="640"}}
gelöschter Text:
{{image url="WMMethoden.png"}}


Version [61938]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:20:06 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
{{image url="WMMethoden.png"}}


Version [61930]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:18:31 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
{{files}}


Version [61882]

Bearbeitet am 2015-11-23 12:03:28 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
[[PeerAssist Peer Assist]]
[[SchwarzesBrett "Schwarzes" Brett]]
[[MicroArtikel Micro Artikel]]
[[NewsLetter Newsletter]]
[[WMKnowledgeBroker Knowledge Broker]]
[[IntraNet Intranet]]
[[WissensorientierteRaumgestaltung wissensorientierte Raumgestaltung]]


Version [61870]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:56:03 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
[[JobRotation Job Rotation]]
gelöschter Text:
JobRotation


Version [61862]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:53:44 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
JobRotation


Version [61860]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:52:56 durch ChristianSchaefer

keine Unterschiede

Version [61858]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:52:42 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
Weitere Informationen zu den Informations- und Kommunikationsregeln hier:
gelöschter Text:
Weitere Informationen hier:


Version [61854]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:52:06 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
Weitere Informationen hier:


Version [61851]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:51:03 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
(1) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 3 ff.//
gelöschter Text:
(1) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 3 f//f.


Version [61850]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:50:40 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
//(2) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 15//
gelöschter Text:
(2) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 15//


Version [61849]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:50:22 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Wissenskommunikation in Organisationen **ist die effiziente Vermittlung von komplexen Erkenntnissen, Abläufen und Analysen innerhalb eines Unternehmens. Ein Beispiel dafür wäre der Transfer von Kenntnissen eines Experten an Entscheidungsträger. //(2)//
(1) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 3 f//f.
(2) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 15//
gelöschter Text:
**Wissenskommunikation in Organisationen **ist die effiziente Vermittlung von komplexen Erkenntnissen, Abläufen und Analysen innerhalb eines Unternehmens. Ein Beispiel dafür wäre der Transfer von Kenntnissen eines Experten an Entscheidungsträger.
1) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 3 f//f.


Version [61847]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:48:54 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (Job Rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen von Newslettern.
gelöschter Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (Job Rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen oder Hochladen von Newslettern.


Version [61846]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:48:20 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (Job Rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen oder Hochladen von Newslettern.
**Informations- und Kommunikationsregeln** sind ein weiterer wichtiger Punkt in der Wissenskommunikation. Sie dienen dem strukturierten und geordnetem Transfer von Wissen und sind damit erforderlich für eine geregelte Wissenskommunikation. Häufig werden diese Regelungen intern innerhalb des Unternehmens festgelegt.
gelöschter Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (job rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen oder Hochladen von Newslettern.
**Informations- und Kommunikationsregen** sind ein weiterer wichtiger Punkt in der Wissenskommunikation. Sie dienen den Strukturierten und geordnetem Transfer von Wissen und sind damit erforderlich für eine geregelte Wissenskommunikation.


Version [61842]

Bearbeitet am 2015-11-23 11:43:16 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
=====2) Wissenkommunikation in Organisationen=====
=====3) Persönliche Wissenskommunikation =====
=====4) Methoden und Hilfsmittel=====
=====5) Informations und Kommunkationsregeln=====
gelöschter Text:
======2) Wissenkommunikation in Organisationen======
======3) Persönliche Wissenskommunikation ======
======4) Methoden und Hilfsmittel======
======5) Informations und Kommunkationsregeln======


Version [61828]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:54:13 durch ChristianSchaefer

keine Unterschiede

Version [61826]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:53:59 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Informations- und Kommunikationsregen** sind ein weiterer wichtiger Punkt in der Wissenskommunikation. Sie dienen den Strukturierten und geordnetem Transfer von Wissen und sind damit erforderlich für eine geregelte Wissenskommunikation.


Version [61819]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:50:08 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (job rotation), die wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen oder Hochladen von Newslettern.
gelöschter Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (job rotation), die Wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen oder Hochladen von Newslettern.


Version [61816]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:49:40 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem der systematische Arbeitsplatzwechsel (job rotation), die Wissensorientierte Raumgestaltung, die interne Kommunikationsplattform Intranet oder auch das Verteilen oder Hochladen von Newslettern.
gelöschter Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem de


Version [61813]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:46:37 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Methoden und Hilfsmittel** sind Werkzeuge die zur Unterstützung der Wissenskommunikation dienen. Zu ihnen zählen unter anderem de


Version [61802]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:43:43 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das idividuelle persönliche Bestreben Wissen anderen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten um die Wissenkommunikation im gesamten Unternehmen vorran zu treiben. Durch den Wissentransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens über die Gesamtheit und die Prozesse innerhalb des Unternehmens.
gelöschter Text:
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das idividuelle persönliche Bestreben Wissen anderen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten um die Wissenkommunikation im gesamten Unternehmen vorran zu treiben. Durch den Wissentransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens übe die Gesamtheit und die Prozesse innerhalb des Unternehmens.


Version [61799]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:43:11 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Persönliche Wissenskommunikation** ist das idividuelle persönliche Bestreben Wissen anderen zu vermitteln oder Wissen von anderen zu erhalten um die Wissenkommunikation im gesamten Unternehmen vorran zu treiben. Durch den Wissentransfer jedes Einzelnen erhalten alle beteiligten Mitarbeiter eine Steigerung ihres Wissens übe die Gesamtheit und die Prozesse innerhalb des Unternehmens.


Version [61778]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:37:07 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
======3) Persönliche Wissenskommunikation ======
======4) Methoden und Hilfsmittel======
======5) Informations und Kommunkationsregeln======


Version [61775]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:34:38 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
**Wissenskommunikation in Organisationen **ist die effiziente Vermittlung von komplexen Erkenntnissen, Abläufen und Analysen innerhalb eines Unternehmens. Ein Beispiel dafür wäre der Transfer von Kenntnissen eines Experten an Entscheidungsträger.
gelöschter Text:
Wissenskommunikation in Organisationen ist die effiziente Vermittlung von komplexen Erkenntnissen, Abläufen und Analysen innerhalb eines Unternehmens. Ein Beispiel dafür wäre der Transfer von Kenntnissen eines Experten an Entscheidungsträger.


Version [61774]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:34:22 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
Wissen ist die Gesamtheit aller Kenntnisse, welche von Menschen zur Erarbeitung von Lösungen aufgegriffen wird. Die **Wissenskommunikation** ist der unmittelbare (direkte) oder interaktive (indirekte) Transfer dieser Kenntnisse. //(1)//
Wissenskommunikation in Organisationen ist die effiziente Vermittlung von komplexen Erkenntnissen, Abläufen und Analysen innerhalb eines Unternehmens. Ein Beispiel dafür wäre der Transfer von Kenntnissen eines Experten an Entscheidungsträger.
gelöschter Text:
Wissen ist die Gesamtheit aller Kenntnisse, welche von Menschen zur Erarbeitung von Lösungen aufgegriffen wird. Die **Wissenskommunikation** ist der unmittelbare (direkte) oder interaktive (indirekte) Transfer dieser Kenntnisse. Durch das Erfahren von Wissen wird bei einem potentiellen Gegenüber eine Handlungskompetenz ausgelöst. //(1)//


Version [61752]

Bearbeitet am 2015-11-23 10:20:26 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
4) Methoden und Hilfsmittel
======2) Wissenkommunikation in Organisationen======
1) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 3 f//f.
gelöschter Text:
4) Weitere Methoden und Hilfsmittel
(1) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 3 f//f.


Version [61606]

Bearbeitet am 2015-11-20 14:43:41 durch SteveV

keine Unterschiede

Version [61605]

Bearbeitet am 2015-11-20 14:43:34 durch SteveV

keine Unterschiede

Version [61604]

Bearbeitet am 2015-11-20 14:43:26 durch SteveV
neuer Text:
Die **Wissenskommunikation** ist ein Instrument des Wissensmanagement und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.
gelöschter Text:
Die Wissenskommunikation ist ein Instrument des WissensManagement und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.


Version [61603]

Bearbeitet am 2015-11-20 14:42:47 durch SteveV
neuer Text:
Die Wissenskommunikation ist ein Instrument des WissensManagement und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.
=====1) Was ist Wissenskommunikation?=====
Wissen ist die Gesamtheit aller Kenntnisse, welche von Menschen zur Erarbeitung von Lösungen aufgegriffen wird. Die **Wissenskommunikation** ist der unmittelbare (direkte) oder interaktive (indirekte) Transfer dieser Kenntnisse. Durch das Erfahren von Wissen wird bei einem potentiellen Gegenüber eine Handlungskompetenz ausgelöst. //(1)//
//Quellenangaben:////
(1) Reinhardt, R., Eppler, M. J.: Wissenskommunikation in Organisationen, Springer Verlag Berlin-Heidelberg, 2004, Seite 3 f//f.
gelöschter Text:
Die Wissenskommunikation ist ein Instrument des Wissensmanagement und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.


Version [61576]

Bearbeitet am 2015-11-20 14:25:32 durch SteveV
neuer Text:
Die Wissenskommunikation ist ein Instrument des Wissensmanagement und befasst sicht mit der Verteilung des Wissens über verschiedenste Kanäle.
4) Weitere Methoden und Hilfsmittel
5) Informations- und Kommunikationsregeln
gelöschter Text:
2.1) Methoden
2. 2)


Version [61564]

Bearbeitet am 2015-11-20 14:14:26 durch SteveV
neuer Text:
2) Wissenskommunikation in Organisationen
2.1) Methoden
2. 2)
3) Persönliche Wissenskommunikation
gelöschter Text:
2)


Version [61547]

Bearbeitet am 2015-11-20 14:03:13 durch SteveV
neuer Text:
=====Gliederung=====
1) Was ist Wissenskommunikation?
2)


Version [61534]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:46:58 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
======Wissenskommunikation======
gelöschter Text:
======WM======


Version [61533]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:45:50 durch ChristianSchaefer
gelöschter Text:
''Wissenskommunikation''
¥¥Wissenkommunikation¥¥
=====WM=====
====WM====
===WM===
==WM==


Version [61532]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:42:14 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
=====WM=====
====WM====
===WM===
==WM==


Version [61531]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:41:10 durch ChristianSchaefer
neuer Text:

======WM======


Version [61530]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:35:27 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
¥¥Wissenkommunikation¥¥
gelöschter Text:


Version [61529]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:34:46 durch ChristianSchaefer
neuer Text:
''Wissenskommunikation''
gelöschter Text:
Wissenskommunikation


Version [61519]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:02:03 durch SteveV
neuer Text:
Wissenskommunikation
gelöschter Text:
BinnenSchifffahrtscontainerabladehafen


Version [61518]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:01:34 durch SteveV
neuer Text:
BinnenSchifffahrtscontainerabladehafen
gelöschter Text:
KOfferGerät


Version [61516]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:01:02 durch SteveV
neuer Text:
KOfferGerät
gelöschter Text:
KOffer


Version [61514]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:00:51 durch SteveV
neuer Text:
KOffer
gelöschter Text:
""insert-raw-html-here""


Version [61511]

Bearbeitet am 2015-11-20 13:00:07 durch SteveV
neuer Text:
""insert-raw-html-here""
gelöschter Text:
----


Version [61509]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:58:02 durch SteveV
gelöschter Text:
""{{image url="url" title="text" alt="text"}}
& 1) ++insert-raw-html-here++""|=|header1|=|header2||
========== & & 1) @@=======||cell1||cell2||{{image url="url" title="text" alt="text"}}[[http://www.example.com Page Title]]____======**Wissenskommunikation**=============@@==========

======##Wissenskommunikation##======

=====''Wissenskommunikation''=====

=====££Wissenskommunikation££=====

==== & 1) ¥¥''|=|header1|=|header2||
||cell1||cell2||[[http://www.example.com Page Title]]Wissensmanagement''====


Version [61505]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:57:16 durch SteveV
neuer Text:
========== & & 1) @@=======||cell1||cell2||{{image url="url" title="text" alt="text"}}[[http://www.example.com Page Title]]____======**Wissenskommunikation**=============@@==========
==== & 1) ¥¥''|=|header1|=|header2||
||cell1||cell2||[[http://www.example.com Page Title]]Wissensmanagement''====
gelöschter Text:
=======||cell1||cell2||{{image url="url" title="text" alt="text"}}[[http://www.example.com Page Title]]____======**Wissenskommunikation**=============
& 1) ¥¥''Wissensmanagement''


Version [61504]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:56:42 durch SteveV
neuer Text:
""{{image url="url" title="text" alt="text"}}
----
& 1) ++insert-raw-html-here++""|=|header1|=|header2||
=======||cell1||cell2||{{image url="url" title="text" alt="text"}}[[http://www.example.com Page Title]]____======**Wissenskommunikation**=============
& 1) ¥¥''Wissensmanagement''
gelöschter Text:
======**Wissenskommunikation**======
& 1) ¥¥Wissensmanagement


Version [61503]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:56:05 durch SteveV
neuer Text:
======**Wissenskommunikation**======
======##Wissenskommunikation##======
=====''Wissenskommunikation''=====
=====££Wissenskommunikation££=====
& 1) ¥¥Wissensmanagement
gelöschter Text:
**Wissenskommunikation**
##Wissenskommunikation##
''Wissenskommunikation''
££Wissenskommunikation££
¥¥Wissensmanagement¥¥
☺♥☻
☻♥☺{A♀☺å


Version [61500]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:54:26 durch SteveV
neuer Text:
☺♥☻
☻♥☺{A♀☺å


Version [61493]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:48:53 durch SteveV
neuer Text:
¥¥Wissensmanagement¥¥


Version [61490]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:45:26 durch SteveV
neuer Text:
££Wissenskommunikation££
gelöschter Text:
#%Wissenskommunikation#%
@@Wissenskommunikation@@


Version [61489]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:42:45 durch SteveV
neuer Text:
@@Wissenskommunikation@@


Version [61487]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:42:12 durch SteveV
neuer Text:
#%Wissenskommunikation#%


Version [61482]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:40:41 durch SteveV
neuer Text:
''Wissenskommunikation''
gelöschter Text:
´ ´Wissenskommunikation´ ´


Version [61480]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:40:01 durch SteveV
neuer Text:
´ ´Wissenskommunikation´ ´
gelöschter Text:
"Wissenskommunikation"


Version [61479]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:39:33 durch SteveV
neuer Text:
"Wissenskommunikation"
gelöschter Text:
´´wissenskommunikation´´


Version [61478]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:39:00 durch SteveV
neuer Text:
´´wissenskommunikation´´
gelöschter Text:
''wissenskommunikation''


Version [61477]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:38:36 durch SteveV
neuer Text:
''wissenskommunikation''


Version [61476]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:37:56 durch SteveV
neuer Text:
**Wissenskommunikation**

##Wissenskommunikation##




gelöschter Text:
**Wissenskommunikation**//
Wissenskommunikatio//n


Version [61474]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:36:56 durch SteveV
neuer Text:
**Wissenskommunikation**//
Wissenskommunikatio//n
gelöschter Text:
Wiss


Version [61473]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:35:58 durch MaximilianWolff
neuer Text:
Wiss
gelöschter Text:


Version [61472]

Bearbeitet am 2015-11-20 12:35:27 durch MaximilianWolff
neuer Text:
gelöschter Text:
MC Bach


Version [61471]

Die älteste bekannte Version der Seite wurde am 2015-11-20 12:34:52 durch MaximilianWolff erstellt.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki